PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungarn Medizinstudium auf Englisch oder Deutsch



sparta144
17.02.2012, 14:00
Hallo Leute,

Also zu den Fakten: Abi mit 1,9 in 2011 mit bio und Chemie Lk und Mathe als 3 Abiturfach, 3 monate Pflegepraktium, 4 Monate intensivkurs in Naturwissenschaften, 2 Semester Chemiestudium (War nie bei den Vorlesungen xD) aber das kann ich ja trotzdem denen ja zeigen

Ich wollte mich jetzt in Ungarn fuer das Medizinstudium bewerben. Ich bin Nicht-EU-Buerger.

Kann mir jdm sagen, ob ich realischtische Chancen habe aufgenommen zu werden an einer Uni in ungarn?

Bin ich benachteiligt durch meine Herkunft?

Und sollte ich das Studium auf englisch oder deutsch aufnehmen? was sind so euere Meinungen oder Erfahrungen? Wo sind da die Vorteile als auch die Nachteile? Kann man mit einem englischen Studium nach Deutcshland wechseln nach dem Physikum?

Viel Dank und liebe Gruesse!

sweety92
17.02.2012, 14:51
Also ich kann dir nicht sagen ob es Vor- oder Nachteile gibt auf englisch zu studieren.. Aber was die Chance angeht muss man mal wieder sagen: keiner weiß es!! es wurden schon Threads über dieses Thema geschrieben und jedes mal ist es das selbe, denn es werden welche mit deinem Schnitt genommen aber es gibt eben auch welche, die ein vergleichsweise schlechteres Abi haben

Gut ist ja schon mal, dass du so viele Naturwissenschaften mit im Abi hast und auch KPP usw. Ich denke du weiß genau, dass deine Chancen nicht schlecht sind ;) könntet genommen werden oder auch nicht frag eine Wahrsagerkugel, falls du eine hast :-oopss (Achtung Ironie :D)

Also bewerben und abwarten :D
Viel Glück :)