PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Umfrage III: Was wollt ihr einmal werden?



Seiten : [1] 2 3 4

Redaktion MEDI-LEARN
18.02.2012, 10:10
Hallo,

wie schon hier (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=76801) angedeutet, möchten wir eine neue große Umfrage starten, um zu sehen, wohin es den gemeinen MEDI-LEARNer so verschlägt. Es wäre schön, wenn ihr abstimmen könntet, welche Fachrichtung euch derzeit vorschwebt, was eure Beweggründe dafür sind oder aber bei denen, die schon in der Weiterbildung sind, was es geworden ist und ob es wohl das letzte Ziel bleiben wird. Zwei alte Umfragen zu diesem Thema findet hier (www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=16741) und hier (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=35343).
Bei denen, die schon bei den alten Umfragen abgestimmt hatten, wäre es schön zu erfahren, ob ggf. Sinneswandel in der Zwischenzeit stattgefunden haben.

Viel Spaß,

euer neugieriges MEDI-LEARN-Team

Kackbratze
18.02.2012, 10:32
Von meinen vielen Kreuzchen in der letzten Umfrage ist tatsächlich die Chirurgie übrig geblieben.
Komische Welt.

Colourful
18.02.2012, 11:24
Also ich werde Captain der Enterprise. Und das steht da oben nicht. Schade.

Muriel
18.02.2012, 11:25
Was hattest Du denn bei den letzten Umfragen angekreuzt? Bei mir hat sich nie ein Wechsel ergeben, war schon immer sehr schamanisch angehaucht :-)

Kackbratze
18.02.2012, 11:30
Damals gabs mehrere Antwortmöglichkeiten, die ich auch genutzt habe. Eine davon ist es geblieben.
Warum ich damals Innere angekreuzt hatte, muss am Alkohol oder irgendwas Anderem gelegen haben.

Kandra
18.02.2012, 11:39
Ich bin ja noch ganz am Anfang des Studiums und werde mich vermutlich noch 100mal um- und wieder zurückentscheiden. Momentan sind meine Favoriten Anästhesie, Pädiatrie, Radiologie oder Labormedizin. Ersteres weil mich die Arbeit im OP interessiert, Chirurgie aber aus verschiedensten Gründen nicht in Frage kommt. Pädiatrie weil ich gut mit Kindern kann und ich glaube, dass mir das Spaß machen könnte. Radiologie und Labormedizin weil ich in meiner Naivität dort von einigermaßen humanen Arbeitszeiten ausgehe und mich die Hintergründe interessieren.
Vllt verschlägts mich aber auch einfach wieder zurück in die Forschung und ich werde garnix davon :-P

bipolarbär
18.02.2012, 11:43
Es fehlt eindeutig die antwortmöglichkeit "keine Ahnung"

Stephan0815
19.02.2012, 19:17
Worunter wird Onkologie subsummiert? Innere?

Kackbratze
19.02.2012, 21:17
Jepp.

Stephan0815
19.02.2012, 21:50
Dann bin ich mir unschlüssig...

Kackbratze
19.02.2012, 22:36
Hä? Nur weil Onkolgie zur InnerenMedizin gehört?

Ich bin jetzt mal n bischen pieksig, aber sollte man sich nicht ein kleines bischen mit dem "Wunschfach" auseinandersetzen, bevor man es machen will, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Herzkasperl
20.02.2012, 09:59
Zwischen Wollen und Werden klafft bei mir vll. eine Lücke:
Wollen: Innere
fürchte aber dann Werden: Radiologie

Kackbratze
20.02.2012, 10:44
Wo die Fächer ja so miteinander verwandt sind ;-)

epeline
20.02.2012, 11:37
Zwischen Wollen und Werden klafft bei mir vll. eine Lücke:
Wollen: Innere
fürchte aber dann Werden: Radiologie

gibts für die lücke nen besonderen grund?

netfinder
20.02.2012, 11:59
Wieso wird man Radiologe, wenn man Internist werden will???

Herzkasperl
20.02.2012, 12:27
Ich bin fachlich für Radiologie vorgebildet und schon ein "bisschen" älter... Und ich rutsche da jetzt schon Richtung Radiologie. Ist ja auch immer die Frage ob man sich selbst das Fach aussucht oder man vom Fach ausgesucht wird, nicht? Aber es ist noch seeehr laaange, bis ich fertig bin, bis dahin kann sich noch viel ändern :-)

epeline
20.02.2012, 13:13
versteh ich immer noch nicht.... :-nix

Kackbratze
20.02.2012, 13:31
Ich bin fachlich für Radiologie vorgebildet und schon ein "bisschen" älter.

Er ist RTA.


Ist ja auch immer die Frage ob man sich selbst das Fach aussucht oder man vom Fach ausgesucht wird, nicht?

Sein Papa hat eine radiologische Praxis mit 2 MRT und 6 CT in München.


Aber es ist noch seeehr laaange, bis ich fertig bin, bis dahin kann sich noch viel ändern

Er hatte gerade Streit mit seinem Vater


;-)

Michael72
20.02.2012, 15:57
Bratze, Du bist der Beste! :-)

Herzkasperl
20.02.2012, 16:30
Er ist RTA.



Sein Papa hat eine radiologische Praxis mit 2 MRT und 6 CT in München.



Er hatte gerade Streit mit seinem Vater


;-)

Als ich den Kommentar geschrieben habe, hatte ich mir genau das gedacht: So könnte man das lesen. :-) Außer das mit dem RTA, da hatte ich mit etwas anderem gerechnet.

Es ist ein klein bisschen anders, aber das ist nicht für hier bestimmt. Und vielleicht schaffe ich es ja doch, meinem Wunsch zu folgen. Wenn ich mir das Ergebnis der Umfrage ansehe, scheinen ja recht viele Radiologie machen zu wollen, zumindest mehr, als es anteilig Ärzte auf diesem Gebiet braucht. Im Gegensatz zur Inneren oder Chirurgie, die großen, klassischen Fächer scheinen ja nicht besonders beliebt zu sein.