PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach erhaltenen Studienplatz, weitere Bewerbung möglich ?



sirence
21.02.2012, 10:08
Hallo Leute !

Mich würde intressieren ob folgendes Szenario möglich ist: Ich will mich zum WS 2012/13 für ZM in München bewerben. Wir gehen davon aus, ich bekomme einen Studienplatz. Ist es dann möglich, im SM 2013 sich für einen Studienplatz in HM , beispielsweise in Berlin zu bewerben, obwohl man schon ein Semester studiert ?

Danke,mfg !

SuperSonic
21.02.2012, 12:02
Ja, klar, du bewirbst dich ja für ein anderes Fach. Der Sinn dieser Aktion erschließt sich mir aber nicht ganz.

Asnaebiss
21.02.2012, 15:46
Ich denke der Sinn ist, dass er eigentlich HM studieren möchte, da aber wahrscheinlich eher keine Chance sieht zugelassen zu werden. Deshalb will er in ZM und evtl. den Quereinstieg versuchen, aber vielleicht wird er ja doch noch das folgende Semester ganz normal über die ZVS in HM zugelassen.

sirence
22.02.2012, 07:20
danke für die infos. Ja ansaebiss hat da teils recht mit seiner vermutung. dazu kommen noch private gründe, warum ich nachher vlt nach berlin will ;)

EVT
22.02.2012, 20:37
würdest du denn auch über deine abinote in berlin reinkommen? dass es ein quereinsteiger dort geschafft hat, habe ich noch nie gehört. kannst du denn in münchen äquivalente scheine machen?

sirence
23.02.2012, 09:24
@ EVT: ja ich komme beim Punktesystem in Berlin auf 970 Punkte, das würde für eine direkte Zulassung für HM im SM knapp reichen, und für ein Bewerbungsgespräch ganz sicher.
Ich würde ja keinen Quereinstieg versuchen, sondern ich würd mich dann ganz normal als erstsemestler bewerben. (frag nicht wieso, sind einige komplizierte Gründe, deshalb will ich nur wissen ob dies möglich ist. )

EVT
23.02.2012, 21:09
achso. ja ist natürlich möglich.