PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MD Humanis WiSe 12/13



Seiten : [1] 2

amy-mia
21.02.2012, 16:51
Juhu!!
wer bewirbt sich in MD ???
Grüßle

Galax
09.03.2012, 18:19
Huhu :)
Hab' auch vor mich dieses Jahr in Magdeburg zu bewerben!
Mal sehen, was der neue HamNat in Magdeburg bringt.

:)

amy-mia
13.03.2012, 22:41
Na denn viel Glück vll sieht man sich ja :)

Contra Legem
29.06.2012, 20:09
Kurze Frage, ab welcher Durchschnittsnote wird man denn zu dem HAM-Nat eingeladen?

lg

Coxy-Baby
29.06.2012, 20:15
Da es dieses Jahr der erste Durchgang ist weiss niemand bis zu welcher DN eingeladen wird......ich denke mal so 1,8-1,9 .....

Contra Legem
30.06.2012, 11:12
Oh danke, naja entspricht ja dem ungefähren Wert von Hamburg. Nur dass 700 Bewerber eingeladen werden und nicht 1000. ;)

Kyutrexx
01.07.2012, 11:23
Denke mal, da es alles noch so ein bisschen was von Testlauf hat, wissen die Leute noch nicht so recht was sie erwartet und es läuft dieses Jahr etwas gemächlicher ab.

Coxys Einschätzung dürfte da sicher richtig liegen.

Jemine
02.07.2012, 10:58
Oha, was ich so alles wieder nicht mitgekriegt habe...

Sternenprinzessin
02.07.2012, 23:57
Die Physiolehrkoordinatorin meinte zu uns, dass dieses Jahr wohl sogar bis 2,5 eingeladen werden soll. Sie war bei einem Testlauf für Mitarbeiter dabei und hat uns das dann im Praktikum erzählt.

Contra Legem
04.07.2012, 22:44
Ui... schwanke nämlich zwischen Hamburg und Magdeburg. Komm auch selber aus Sachsen - Anhalt und habe mal bisschen Mietpreise verglichen. Das ist ja Wucher in Hamburg. Extreeeeeeeeeeem überteuert! *gefaelltmirnicht* Das einzige was mich abschreckt, meine auf der Uniseite von MD gelesen zu haben, dass 60% der Bewerber mit Hilfe des HAM - Nat ausgewählt werden. Das sind wohl nur 105... und 700 werden eingeladen. Das doch bestimmt extrem schwierig sich da durchzubeißen :-(

Coxy-Baby
04.07.2012, 22:58
...
Von den 105 darfst du dann gerne noch 25 abziehen die direkt im AdH nach DN direkt ne Zulassung bekommen (exzellenzquote)

Contra Legem
04.07.2012, 23:08
Genau... Das doch beschränkt... Aber vielleicht gibts ja nicht sooo viele die unbedingt nach MD wollen. ;-)

Jemine
07.07.2012, 14:00
sonst noch wer, der bei uns im Oktober anfängt?! :-)

Contra Legem
11.07.2012, 15:57
Zwischen dem 08. und 10. August werden die Einladungen zum HAM-Nat verschickt. Für die zahlreichen Magdeburgbewerber ;)

nevermind923
18.08.2012, 10:27
Ich fang an und zieh deswegen nach magdeburg! Noch jemand tipps in punkto wohnen? nette ecken? grandiose schwarze bretter wo fünfhundert leute mitbewohner suchen? :-D

Jemine
18.08.2012, 12:49
Tach und herzlich willkommen in MD :-winky
Uninah sind die Stadtteile Leipziger Straße, Sudenburg und Buckau. Von Sudenburg würd ich dir dringend abraten, wenn dir Internet und Handyverbindung in deiner Wohnung wichtig sind :-)) Ich wußte das nicht und hab 2 Jahre fast ohne Internet gelebt und der Handyempfang in meiner Wohnung war mindestens genauso miserabel. Richtig ätzend! Ich wär dankbar gewesen, wenn mir das jemand vorher gesagt hätte.
Ich ziehe jetzt in die Nähe der Hauptuni, von wo man aber mit der Linie 9 auch super zur Uniklinik kommt. Schwarze Bretter gibts u.a. in der Bibliothek, Mensa und beim Hörsaal ZH im Haus 22.

agouti_lilac
18.08.2012, 15:19
Welcome. :)

Buckau macht sich langsam, wird ein bißchen als neues Szeneviertel gehypt. Aber es wohnen schon viele sozial schwächer gestellte Menschen da (der Stadtteil muss in Fallbeispielen immer als Zielort des Notarztes für die Ösophagusvarizenblutung bei Alkoholkranken etc. herhalten :-)) ), es kann laut und dreckig sein (Hunde(?)kot, Scherben), aber die Elbe ist in der Nähe, man ist mit dem Fahrrad recht schnell in der Stadt und an der Uni - aber wirklich mit dem Fahrrad, eine ÖPNV-Direktverbindung direkt zur Uni gibt es nicht. Ich habe 2 Jahre in Buckau gelebt, dann hat es mir aber auch gereicht.

Wenn du was in der Nähe der Leipziger Straße bekommst, dann ist das ein idealer Ort! Stadtmitte/Hassel wären auch noch zu nennen, aber etwas teurer als die anderen Stadtteile, wobei teuer... ist immer noch spottbillig im Vergleich zu München und co.

Es gibt noch schwarze Bretter an der Hauptuni, da besonders die "Litfaßsäulen" in der Hauptbibliothek. Da steht recht viel dran. Achso, und unbedingt noch bei wg-gesucht.de reinschauen.

teletubs
18.08.2012, 15:26
Stadtfeld :-love

nevermind923
22.09.2012, 19:39
Heyho, danke euch! :-top
Stadtfeld gefiel mir mit Abstand am Besten (auch weil ein Kumpel dort wohnt :-D ) aber dann hab ichs auf Rat vom Studiendekanat einfach mal bei der freien Vergabe der Wohnheimplätze versucht und da ein Zimmer gekriegt! Finds jetzt erstmal richtig praktisch und super günstig!
Jemand Erfahrung mit dem Wohnheim? Ich zieh in die Fermersleber Straße und fands vom ersten Eindruck her ganz nett.

teletubs
22.09.2012, 19:49
Habe auch fünf Jahre dort gewohnt...erst zu zweit und dann hatte ich eine der Einraumwohnungen. Jo Fermersleber Weg ist mega praktisch...sowohl für Vorlesungen als auch für Kiste-Partys :-))