Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel nach Kiel zum 1. klinischen Semester
Hallo,
ich würde gerne wissen, nach welchen Kriterien Kiel seine Bewerber zum 1. klinischen Semester auswählt?
Zählt auch hier die DN des Abiturs oder kann man mit einem guten Physikum was erreichen?
Danke für die Hilfe.
Gruß
Gute Frage... Hast du mal die Fachschaft oder das Dekanat direkt gefragt?
Eine Freundin von mir ist nach dem Physikum von Kiel nach Hamburg gewechselt, und das einzige was sie dazu brauchte war ein Tauschpartner. Wenn ich das richtig erinnere.
@Logo: Bereits 2 Mal, aber bisher noch keine Antwort.
@Spark: Ja, für einen Tausch ist das klar. Aber ich meinte eigentlich eine Bewerbung an der Uni Kiel auf freie Plätze. :-top
Oh ach so. Scusi. ;)
Und viel Glück dabei, ist ne gute Wahl.
Per Email oder Telefon? Email kann man meist knicken...
Heute morgen kam ne Antwort:
Man soll jedes Semester neu gucken, weil sich die Zulassungsvoraussetzungen wohl immer wieder ändern. Momentan scheint es aber über Physikums-Note + ggf. Sozialkriterien zu gehen.
Moin moin,
ich würde auch gern nach Kiel von Rostock aus wechseln. Ich habe heute morgen mit einer Dame von der Uni Kiel gesprochen und die meinte, daß zum 5. Semester keine Studienplätze frei geworden seien und somit keine Neuen aufgenommen werden können.
Wie kann das sein? Es sind doch sicherlich welche durchs Physikum gefallen. Mir allen sind schon vier Personen bekannt , die zur mündlichen Prüfung nicht angetreten sind.
Gruß Geerthe
fluffy_duck
30.09.2012, 22:46
Hi Geerthe,
das 5. Semester war auf 120 Studenten ausgelegt, wie man beim Anmelden erkennen konnte. Es haben aber über 160 das schriftliche Physikum bestanden und ich denke nicht, dass im Mündlichen so viele durchgefallen sind. Daher wird es wohl schwierig für Externe einen Platz zu bekommen.
Trotzdem viel Glück!
Danke für Deine Antwort.
Bis jetzt habe ich aus Kiel noch keinen Bescheid. Weder positiv noch negativ. Schickt die Uni überhaupt Ablehnungen raus?
Geerthe