PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in der Schweiz (wie bewerben)



Steffen 713
26.06.2003, 14:43
Hallo Freunde der Medizin,
ab Oktober 04 habe ich vor, ein Tertial in der Schweiz zu machen. Könnte mir irgendjemand von euch erfahrenen Mitkommilitonen/innen vielleicht schreiben, wie der erste Schritt der Bewerbung läuft????????
Sollte ich erst im jeweiligen Spital anrufen oder einfach eine email an den Chefarzt/ Sekretärin oder einen Brief per Post schicken?
Wenn jemand von euch etwas dazu sagen kann, dann schreibt es mir, bitte!!!!!!!!!

Steffen 713

Die Niere
26.06.2003, 17:55
Moin Steffen713,

Bewerbung ist per Email, Snailmail oder Nachfrage per Telefon ohne Probleme möglich. Email und normale Post haben jedoch den Vorteil, daß Du nach erster Absage, weil die voll sind, vielleicht doch noch ein paar Monate ein Angebot bekommst, weil jemand seine Stelle nun doch nicht antreten möchte und dies passiert selbst bei Häusern, die sagen, sie würden keine Wartelisten führen.

Kurzes Anschreiben und Lebenslauf genügen - normale Post wirkt natürlich ein wenig seriöser, kostet aber auch mehr - auf Emails wird überaschenderweise auch fast immer geantwortet.

Anlaufestelle für Adressen ist www.doktor.ch

Hoffe dir damit geholfen zu haben, aber wenn Du Dich um die Suchfunktion bemüht hättest, hättest Du all diese Infos auch sehr viel einfacher und schneller bekommen können.

gruesse, die niere, die noch immer (auch wenn sie nicht die leber heißt) den Alkohjol von gestern Kieler Woche abbauen muß...

Steffen 713
02.07.2003, 12:22
Hallo Niere,
hoffe, dass sich deine Leber wieder regeneriert hat und wollte dir erst einmal für die schnelle Antwort auf meine Frage danken. Nun werd ich es mit dem emailen probieren........

Steffen 713

Die Niere
02.07.2003, 19:00
...immer wieder gerne :-dafür

gruesse, das organ mit der gfr