PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harte Kontaktlinsen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Feuerblick
21.04.2012, 17:48
Hehe, daher das "hoffentlich" :-))
Ich gebe das Lob an die Erfinderin weiter... Die hat ihre Kunden gut im Griff :-))

Gast26092018
26.04.2012, 21:05
So, Fazit nach fast einer Woche: ich bin mit dieser EasySept Peroxidlösung sehr zufrieden:-top Ich spüre meine Linsen nicht mehr, es ist sehr angenehm.

Das einzige Problem ist halt der Preis, deswegen bin ich auf der Suche nach dem günstigsten Angebot. In Amazon gibts ein Spar-Angebot (http://www.amazon.de/gp/product/B004OVA32Q/ref=rcxsubs_dp_chrt?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF) für 18,81EUR für dieses Multipack, wenn man es alle zwei Monate bestellt. Aber ich verstehe nicht warum ich jedes mal diese NaCl Lösung mitkaufen muss, die brauche ich gar nicht:-nix außerdem hält eine NaCl-Flasche auch 6 Monate nach dem Öffnen.

Oder gibt es irgendwo ein günstigeres Angebot?

epeline
27.04.2012, 00:49
im müller gibts ein peroxid-reinigungssystem für 9.95. (eye-like oder so)

Hoppla-Daisy
27.04.2012, 09:05
... außerdem hält eine NaCl-Flasche auch 6 Monate nach dem Öffnen.

Komisch, ich hab immer noch zusätzlich ab und an NaCl-Lösung gebraucht. Und ich möchte KEINE Lösung benutzen, die schon 5 1/2 Monate bei mir rumgegammelt ist... kommt mir nicht ans Auge!

epeline
27.04.2012, 11:09
geht mir ähnlich...
finde auch, wenn man die linsen mit nacl abspült, fühlen sie sich im auge einfach besser an, halten länger feuchtigkeit etc....

Gast26092018
27.04.2012, 17:42
Ich brauche die NaCl Lösung nicht, bis jetzt zumindest. Außerdem enthält die Kochsalzlösung Konservierungsmittel:-nix Polyaminopropylbiguanid und Natriumadetat.

Diese Eye-Like für 9,95 ist aber nur eine Flasche oder? Bosch und Lomb kriege ich ein Multipack (2x Flaschen) Peroxidlösungen für 18,81EUR

Hoppla-Daisy
27.04.2012, 17:44
Wieso les ich hier überhaupt noch? :-nix

Gast26092018
27.04.2012, 17:51
Wieso, kriegst du jetzt ein schlechtes Gewissen?^^ Benutz es ruhig weiter, das schadet schon nicht, die Konzentration ist sehr gering;-)

Beim ersten Einsetzen habe ich die NaCl-Lösung verwendet, aber es gab keinerlei Unterschied wie ohne die Lösung.

Hoppla-Daisy
27.04.2012, 18:07
Ne, dein ewiges Genöhle über dieses und jenes nervt mich persönlich sehr! Gibt's eigentlich IRGENDWAS in deinem Leben, was nicht Anlass zum Nöhlen/Grübeln/Zweifeln gibt?

Gast26092018
27.04.2012, 18:17
Nicht das ich wüsste:-)):-D

Man kann sich sein Schicksal nicht aussuchen:-nix I am what I am.
Nein, im Alltag mecker ich eigentlich nur wenig rum, ich bin nur ein sehr vorsichtiger und genau kalkulierender Mensch;-)

epeline
27.04.2012, 19:32
das mit dem konservierungsmittel ist absicht.
eben, weil die peroxidlösung nach dem neutralisieren nur noch wasser ist, ohne konservierungsmittel und daher nicht für die längere aufbewahrung geeignet....

btw find ich 18 € für 2 flaschen nicht zu teuer.... überleg mal, was du für andere dinge ausgibst...

Thomas24
27.04.2012, 20:00
Epeline, du bist zu gut für diese Welt^^

Es gibt hier (zumindest einen) Forenuser,
der sich beim flüchtigen mitlesen der letzten drei Seiten schon die ganze Zeit grinsend die Hände reibt,
ob der anstehenden Hornhautop...

Also, probieren wir es mal andersherum mit umgekehrter Psychologie:
1. Geiz ist geil! Sparen an Peroxydlösungen etc. ist bei KL Gebrauch völlig ok. Nur Mut und weiter so!
2. Die Keratoplastikfäden können "ein bischen" kratzen *ähem*, kommen aber nach nur 18 Monaten wieder raus.
Wenn die Fäden locker werden, auch schon vorher. Versprochen.
3. Der chirurgisch induzierte Astigmatismus führt vielleicht zu einer drastisch herabgesetzten Sehschärfe,
aber man muss es auch mal positiv sehen: vielleicht brauchst du bds. eine notfallmässige Keratoplastik- und
wenn man erstmal kein Auto mehr fahren darf, schon das die Umwelt und hat man auch wieder Geld gespart.
Denk mal an die gesparte KFZ Steuer, Versicherung, Wertverlust, Inspektionen, Maut etc. das hast du alles nicht mehr
und lachst dir ins Fäustchen. Ganz sicher.
4. Die peri- und postoperative Tropferei ist ein bischen nervig, aber wenn Du schlau bist, und dir auch hier das Geld, Zeit und Mühe sparst, kannst du danach bei der GEZ auch verminderte Gebühren geltend machen. Fernsehen brauchst du dann
nämlich auch nicht mehr. Wieder Geld gespart, allein schon der Strom...
5. Wenn alle Stricke reissen, bekommst du ein schönes "B" in deinen Behindertenausweis, und wieder sparst Du
dir eine Menge Geld wg. Steuervergünstigungen, billigeren ÖPNV Tickets etc.
In einigen Bundesländern gibt es sogar noch *Blindengeldzahlungen*,
d.h. du sparst nicht nur, nein! Du *verdienst* sogar noch ein bischen dazu...jeden Monat!

Also, sei nicht doof, und gib ja nicht zu viel Geld für Peroxydlösungen etc. aus.
An seiner Gesundheit zu sparen, kann sich sooo für dich rentieren...:-keks

Muriel
27.04.2012, 20:11
:-wow :-peng :-oopss

epeline
27.04.2012, 20:51
made my day!

Hoppla-Daisy
27.04.2012, 21:34
Thomas! Ich knie nieder!!! :-))

DANKE!

McDübel
27.04.2012, 22:41
Ich lieg auch flach! :-))

ehemalige Userin 24092013
28.04.2012, 05:17
:-)):-)):-))

EVT
04.05.2012, 23:57
mittlerweile hat er es doch eingesehen und benutzt einen vernünftigen reiniger.
meine linsen werden übrigens von galifa hergestellt.

ehemalige Userin 24092013
09.06.2012, 16:39
Ich leide....:-((!!!
******** in welch geistiger Umnachtung kam mir eigentlich die Idee, dass ich doch mal wieder formstabile Linsen testen sollte?!
Ach ja ich erinnere mich....vor zehn Jahren (da wars schon grausam) waren sie ja noch net so komfortabel wie heute und der Gasdurchlässigkeit zu Liebe tut man sich das dann glatt wieder an *schimpf*.

1. der Sch e i ss fühlte sich beim Einsetzten kein bissle besser an, als damals - Schmirgelpapier ist nix dagegen :-nix
2. nach zehnminütiger Frischluftzufuhr, schwallartigem nicht mehr stoppenden Tränenfluss und das Gefühl gleich zu verrecken, stelle der Optiker fest - "die sitzen ja traumhaft!!! o.k. links ist sie etwas beweglicher auf dem Auge aber ansonsten echt super!!!"
3. AHA, wers glaubt!

Nun gut ich bin hochmotiviert das Zeugs echt zu üben, bin jetzt zwei Stunden an der frischen Luft gewesen und finde ja selbst: ok....rechts fühlt es sich garnet mehr sooo schlimm an. Ich merk zwar, dass da was ist aber es ist ok.
Links ist es einfach immer noch blöd: ich hab das Gefühl, da spiegelt, reflektiert, verschiebt sich mit jedem Lidschlag was. Ich hab das Gefühl, da hängt n trüber Schleier vor dem Auge und das kratzt und kratzt und kratzt, so dass das linke Auge knallerot ist. So rot, wie es eigentlich beim Linsentragen hasse, weil dann siehts hässlich aus!

Linsendurchmesser 8,8 mm (grösser gibts die da net). Hab da was aufgeschnappt, dass man links evtl. die Linse steiler machen könnte, was die aber net wirklich wollen. Das war so ein Flurgespräch, was ich beim Warten im "Anpassungszimmer" mitgehört habe....:-nix.
Links: leichte Hornhautkrümmung.
Rechts: keine Hornhautkrümmung.

Wieso musste ich das auch wieder probieren??? :-wand *gnaaa*

Das kann unmöglich gesünder fürs Auge sein, als die schönen weichen, sanften Linsen....

Feuerblick
09.06.2012, 17:44
Lass unbedingt den Durchmesser größer machen!!! Dann verschwinden die meisten Probleme incl. Kratzen. Mit diesen Miniteilen bin ich auch nie warm geworden, während ich die größeren sofort problemlos auf dem Auge ertragen konnte!