PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Assistenzarzt (Chirurgie) nach Hamburg



Poro
26.02.2012, 09:11
Hallo,

das Hammerexamen steht kurz vor der Tür und es ist Zeit, sich so langsam auf Jobsuche zu begeben. Nach über 25 Jahren in Berlin zieht es mich nun in den Norden (mit Vorliebe nach Hamburg und Umgebung). Auch wenn ich schon viel Freizeit in Hamburg verbracht habe, habe ich im Studium keine Famulatur o.Ä. vor Ort gemacht und kenne mich daher mit den dortigen Krankenhäusern und deren Ruf leider nicht aus.

Daher wollte ich euch um Rat fragen, vielleicht könnt ihr mir ja ein Haus bzw. eine Abteilung empfehlen?

Ich möchte gerne Chirurgie bzw. Unfallchirurgie machen. Mir ist es wichtig, dass man im CT (=Common Trunk) recht viel sieht und eine wirklich festgelegte Rotation in der RST (=Rettungsstelle) vorgesehen ist.

Kackbratze
26.02.2012, 13:07
Wofür steht RST? Nicht jede Abkürzung ist jedem bekannt.

Im CT sieht man übrigens immer soviel, wie einem der Radiologe zeigen will ;-)

medi2319
09.03.2012, 15:11
Common Trunk? Was soll das denn sein? Wir sind hier in Deutschland

FipFlip
09.03.2012, 16:08
Common Trunk? Was soll das denn sein? Wir sind hier in Deutschland

gut erkannt

Coxy-Baby
09.03.2012, 16:15
....ich weiss nicht woran ihr euch hier aufhängt, aber das Ding heisst nunmal Common Trunk, genauso wie es danach Special Trunk heisst.....

Kackbratze
09.03.2012, 21:32
Um die Frage zu beantworten, mir ist keine Klinik mit einer festen Rettungsstellenrotation bekannt. :-nix

Alzheimer
11.03.2012, 21:32
In Berlin wird die Notaufnahme Rettungsstelle genannt, daher wird die Frage eher sein, ob eine feste Rotation in die Notaufnahme vorgesehen ist.