Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Australien - Neuseeland: was muß man gesehen haben?
Moorhühnchen
07.04.2012, 18:11
Ist das hier der richtige Adapter für australische Steckdosen?
Warum muß es eigentlich so viele verschiedene Steckdosenformen geben? Gibt's da irgendeinen Sinn dahinter, außer daß die Adapterindustrie nicht pleite geht?? :-???
ja das ist der richtige stecker.
da ich kein smartphone habe, war die prepaid-suche für mich einfacher.
ich hatte eine von virgin mobile.
habe 40 dollar bezahlt, bekam dafür ein neues handy (!), halt ein älteres modell von nokia, und ein guthaben über 180dollar, das hat auch fast die ganzen 9 wochen gehalten ^^ un dich hab auch echt viel nach hause (schatzi) telefoniert. und innerhalb australiens.
würd ich wieder so machen.
Moorhühnchen
09.04.2012, 23:08
Danke epeline! :-)
Naja, ich werd wohl nochmal vor Ort gucken. Adapter kauft man wohl eher dort als hier?
uff, ich hatte einen aus deutschland dabei. so nen multi-reiseadapter, der an jeder seite in einem anderen land passt ^^
in den touristenzentren gibts aber auch welche zu kaufen.
konnte dann doch viele elektrische geräte von meiner einheimischen verwandtscahft nutzen und brauchte daher nur den einen für laptop und kamera-akku
Moorhühnchen
11.04.2012, 10:45
Koffer ist gepackt, in ein paar Stunden geht's los.... *hibbel* :-)
Viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!
Moorhühnchen
11.04.2012, 12:46
Danke! :-)
Bin sicher, ihr werdet von mir hören - ob ihr wollt oder nicht... :-D
Moorhühnchen
13.04.2012, 14:00
Viele Grüße vom Huhn aus Sydney! :-)
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (vom Reisebüro ungültiges Visum bekommen, hätte beinahe in Singapur bleiben müssen!!), bin ich dann doch noch nach Down Under gekommen.
dreamchaser
14.04.2012, 14:14
Wow, viel Spaß noch!