PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Australien - Neuseeland: was muß man gesehen haben?



Seiten : [1] 2

Moorhühnchen
26.02.2012, 21:39
Die 6 freien Wochen im April+Mai laden zu einer schönen Fernreise ein.... für den langen Zeitraum wären Australien und Neuseeland meine Favoriten, denn ich werde wahrscheinlich nie wieder so lange Zeit am Stück frei haben!

Hat jemand (Geheim)Tips, was man unbedingt gesehen haben muß? Wie ist das Wetter zu der Zeit? Ich habe schon gesehen, daß einige Reiseanbieter von Mai bis Juli keine Termine im Angebot haben.... :-?

Werde mich im Lauf der kommenden Woche mit Katalogen und Reiseführern eindecken - die kann man auch dekorativ ins Regal stellen. :-))
Vielleicht wird das ja auch alles gar nix, aber ein bißchen träumen wäre schön........ :-love

epeline
26.02.2012, 23:10
australien: whitsunday-islands, sydney (abendliche hafenrundfahrt), blue mountains, barriereriff, daintree rainforest...

davon kann ich zumindest aus erfahrung sprechen ;-)

tomten
27.02.2012, 16:46
wie willst du reisen? wir waren (vor job, Kindern etc) mal 6 Wochen in OZ backpacken, war ne klasse Zeit :-love

Daher hier mal ne Aufzählung, wo es uns sehr gut gefallen hat: Outback (Uluru, aber bald noch mehr Olgas und Kings Canyon), Kakadu Park, Great Ocean Rd, Great Barrier Reef, Whitsundays, Blue Mountains (abseits von dem Tourikram wandern/klettern gehen, aber cave! experienced walk war da schon richtig hart), Mt Kosciusku (höchster Berg mit Skigebiet drumherum), Wilsons Promontory (Mehrtageswanderungen mit Zelt). Die Städte fanden wir bald etwas langweilig, da reichen jeweils 2-3 Tage. In Sydney ist der Beach Walk toll von Bondi aus nach Süden und Manly Beach. Hafenrundfahrt abends ist auch toll.

Das ist so das, was mir jetzt spontan einfällt.

Moorhühnchen
27.02.2012, 18:29
Ich habe mir heute erstmal je einen Reiseführer gekauft.... und werde mal stöbern! Zu welcher Jahreszeit wart ihr da und hat jemand konkrete Infos wie das Wetter im April/Mai da so ist? Habe jetzt schon von verschiedenen Leuten gehört, NZ soll noch schöner sein als Australien, aber da hätte ich noch mehr Bedenken wegen Wetter...... :-?

@ tomten: habe eine 21tägige Reise gefunden, die viele der aufgezählten Sehenswürdigkeiten beinhaltet - vielleicht kann man da ja was zusammenbasteln. Backpacking wäre jedenfalls nix für mich (auch wenn ich es gerne mal machen würde.... irgendwann...), aber irgendwie soll das Ganze doch ein bißchen erholsam sein!
USA-Rundreise vor 1,5 Jahren mit einer Freundin zusammen im Mietwagen war toll - aber alleine und in Australien würd ich mich das nicht trauen. Also wird's wohl ne Touri-Bus-Rundreise....

tomten
28.02.2012, 20:14
du meinst für den ganze Zeit Gruppenreise? Würden mich keine 10 Pferde zu bekommen. wir haben damals im Outback eine Tour mitgemacht (3d von Alice aus) und nochmal 4d Whitsundays, das hat gereicht. Ansonsten sind wir mit eigenem Wagen, Bus und Bahn los. Gepennt haben wir unter freiem Himmel, im Zelt oder im Hostel - besonders bei letzteren trifft man immer nette Leute, mit denen wir dann z T auch gemeinsam weitergezogen sind. Eine Freundin ist letztes Jahr 2M alleine durch OZ, geht problemlos und sie hat auch immer Anschluss gehabt. Und vor allem bist du dann flexibel und kannst mal ein paar Tage länger bleiben wenne s dir gut gefallt.

Moorhühnchen
29.02.2012, 17:56
Naja, das ist ja jeder ein bißchen anders vom Typ her..... schlafen unter freiem Himmel möchte ich nicht wirklich (okay, vielleicht mal eine Nacht, aber keinesfalls für 4 Wochen!). :-sleppy

Wenn ich könnte, würde ich die Tour natürlich am liebsten mit dem Mietwagen mit einer Freundin oder mit meiner Schwester machen. Meine Schwester würde auch sofort mitkommen.... wenn da nicht die Kinder wären!! Alleine reisen will ich auf keinen Fall, also hab ich mir mal ein Angebot von contiki angeschaut. Das sind Gruppenreisen für Leute zwischen 18-35 Jahren, international. Meine beiden Schwestern haben sowas vor langer Zeit mal gemacht und waren total begeistert.

Ich bin nicht so der Urlaubsplaner und da das Ganze nun ja relativ unerwartet kam und kurzfristig zu planen ist - immerhin soll es in 6 Wochen schon losgehen! - möchte ich lieber ein "Rundum-sorglos-Paket" haben, auch wenn manche das jetzt doof finden. ;-)
Für alles andere ist die Zeit einfach zu knapp.......

tomten
18.03.2012, 22:45
rundum-sorglos ist bestimmt auch gut. und zur Beruhigung - wir haben auch nur tageweis im Outback unter dem Himmel geschlafen :-) wo geht es jetzt überall hin? in jedem Fall aber viel Spaß und geniess dem Trip dort in Down Under!

Lava
19.03.2012, 09:28
Oh wow, tolle Idee! Australien würd ich mir zwar auch mal angucken, aber am meisten reizt mich Neuseeland! Das muss einer der schönsten Flecken auf der Erde sein :-love

Moorhühnchen
19.03.2012, 15:27
Ja, Neuseeland wird aber dann auf eine dort weniger winterliche Jahreszeit verschoben! :-)
Außerdem hätte dafür die Zeit einfach nicht gereicht....

Aaaaaalso, mein Trip startet in Sydney, dort werd ich erstmal 2 Tage mein Jetlag auskurieren. Mit einer internationalen Gruppe junger Leute geht's dann die Ostküste hoch (dauert ungefähr 2einhalb Wochen) nach Cairns, von dort fliegen wir nach Alice Springs (Uluru/Olgas) und von dort geht's dann weiter Richtung Norden nach Darwin, von wo ich nach einem kurzen Aufenthalt wieder zurückfliege.
Insgesamt bin ich einen Monat unterwegs.
Übernachtet wird in Hostels oder Motels. Ich bin sehr gespannt und freu mich soooooo! :love:

Schade nur, daß sich auf die Schnelle kein Reisepartner auftreiben ließ... :-keks

Feuerblick
19.03.2012, 17:48
Woah... ich bin jetzt mal ziemlich neidisch!!! Aber gut, irgendwann...
Ganz doll viel Spaß dir!! Und grüß mir die Koalas :-love

Meuli
19.03.2012, 17:54
*auchwill* Viel Spaß, Huhn!!!

epeline
19.03.2012, 19:35
@ huhn

im sommer war ich ja erst in cairns, sydney und noch in brisbane.

da hast du echt ne ganz tolle reise vor dir!

Moorhühnchen
19.03.2012, 20:52
Was muß ich denn so für Klamotten einpacken? :-))

epeline
20.03.2012, 17:56
für cairns auf jeden fall ganz dünne sommerr sachen ^^

ich war im september dort. da waren es in sydney so 16-20°C. in brisbane auch eher so pullover-ohne-jacke-wetter.
in cairns ist es das ganze jahr recht heiß. :-)

McBeal
20.03.2012, 18:02
Wow, Huhn, da wünsche ich Dir ganz viel Spaß! :-) Genieß es, unabhängig zu sein und "mal eben" so weit reisen zu können!!!

LG
Ally

Moorhühnchen
20.03.2012, 18:06
Ohja, das tu ich.... vor allem, da ja keine Alternative in Sicht ist!
Das mit der Familie wird auf unsbestimmte Zeit verschoben *seufz*.

Werd nächste Woche nochmal wetter.com etc. befragen und dann langsam mit dem Kofferpacken beginnen. In und um Sydney ist's ja momentan wohl recht feucht, wie ich hörte! :-D

Moorhühnchen
01.04.2012, 22:35
Hat jemand Erfahrungen mit Prepaid Karten für Internetzugang via Smartphone gemacht?
Lohnt sich das oder ist das Netz nicht dicht genug??

tomten
06.04.2012, 10:41
Telstra hat wohl das beste Netz, ist aber am teuersten. Ein Freund, der letztes Jahr da war, meinten das Vodafone ok ist und bezahlbarer. Aber Urlaub von Internet schadet ja auch nicht ;-)
Gute Reise!

Moorhühnchen
06.04.2012, 11:21
Stimmt schon, aber da ich was spezielles vorhabe, wär's natürlich enorm praktisch. Wenn's nicht klappt is auch nicht schad drum.... Mittwoch geht's los! :-)

eXiland
06.04.2012, 11:31
Mach selber grad PJ in Australien, gefällt mir äußerst gut :)
Am Flughafen gibts Prepaid Karten fürs Handy Gratis und die Tarife scheinen recht in Ordnung, allerdings ist alles andere in Australien wirklich teuer...