PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semmelweiss in Budapest



CWortmann
27.06.2003, 01:13
Also ich bin Christoph Wortmann, habe einen Studenplatz an der Semmelweis bekommen

Mach zur zeit den 3 monatigen Vorkurs, mein Mitbewohner hat allerdings einen Studenpaltz in Jen abekommen und somit suche ich

Aber später mehr zu mir !!


Suche MitbewohnerIn
für 2 WG


120 m2 Wohnung (2 Zimmer/ Küche /Bad)
kernsaniert und erst Bezug (das heisst neuste Küche und Bad sogar mit Whirlpool, natürlich der Rest auch neu), Heizung, Kabel TV, Tel, Internet (400Kbit also halb DSL) usw.

Gute Lage: Buda Seite, 300m vom Gellert Hotel, auch nahe zur uni (2 s-bahn haltestellen)

Verkehrsgünstig:
Strassenbahn 18,19,47,49
Bus 7, 7A, Rote 7
Nachtbus 48E

Bezirk XI
Bartok Bela 33

Preis: Insgesamt 150000 FT (ca 600 Euro) also pro Person 75000 FT
dazu kommen eine Nebenkosten pauschale von 10000 FT (für Hausmeister, Gas, Wasser usw)
und dazu kommt wie üblich noch Strom, Tel, Internet usw (das üblich halt)

Bei Intresse könnt ihr mich einweder anschreiben [email protected]

oder per Tel.

00491735133985
003612097010 Nummer von der Wohnung (bin meistens gegen Abend zu Hause)

Ich könnte euch auch Bilder per Mail schicken


Christoph

Jetzt mal zu meiner Person

Habe 2001 Abi gemacht bin aber 22 J da ich wärend der Schule ein Jahr in der USA war, habe da meine High School abschluss gemacht und dann später halt das deutsche abi

Habe anstatt zivi Wehrersatzdienst beim Roten Kreuz in Dortmund gemacht -- also mich für 6 J verpflichtet .....darüber bin ich dann auch zum Rettungsdienst gekommen und habe meinen Rettsani gemacht

Habe auch schon 2 Monatiges Pflegepraktikum gemacht und 1 Monat in der Anästhesie (OP/Intensiv) für den RettSan

Habe dann 2001 einen Studienplatz in Deutschland bekommen für MEdizin und zwar an der Ruhr uni Bochum ...ich war da allerdings zu faul und hatte am anfang echt problem unimässig und privat und dann musste ich wegen Scheinpflicht ein jahr aussetzene und habe absolut keine lust mehr auf bochum gehabt
Da gab es eine Nasenpolitik und die Profs wollten uns auch nur loswerden.
Na ja und dann habe ich mich mit meinen Eltern entschieden hier neu anzufangen.
Um mich z orientieren und wohnungssuche usw habe ich dann hier den 3 monatigen vorkurs gemacht.

so da ist kurs meine lebensgeschicht :-)



Bei fragen zu allem ob es Wohnungen /Bücher /Uni usw einfach schreiben !!!!

Eisbär
13.09.2003, 09:55
Hallo Christoph,

ich habe Deine mail gelesen und da ich großes Interesse an einem Studium an der Semmelweis habe, bin ich froh, jemanden gefunden zu haben, den ich dazu mal befragen kann. Ich hoffe, Du nimmt es mir nicht übel, dass ich Dich einfach mit meinen Fragen belästige.

Also, ich studiere in Bonn Chemie und Englisch und werde nächstes Jahr fertig sein. Ich würde mich dann gerne an der Semmelweis Uni bewerben und frage mich, wie denn die Chancen sind, genommen zu werden,denn ich habe den NC für eine Deutsche Uni nicht.
Weißt Du darüber etwas?

Wie ist es denn so an der Semmelweis Uni ? Wie sind die Dozenten? Wie ist das mit dem Lernen?

Ich würde mich wahnsinig freuen und wäre Dir auch unheimlich dankbar, wenn Du einfach zurückschreibst und ein bischen was über die Uni erzählst!! :-)

Viele Grüsse

Nadja

Nati
02.10.2003, 11:58
Tach Christoph,
hätte da auch mal ein paar Fragen. Ich habe '02 mein Abi gemacht. Anschließend habe ich dann eine Ausbildung zum Sani gemacht. Einen Studienplatz für Medizin habe ich bis jetzt noch immer nicht bekommen. Ich habe einen Abi-Schnitt von 2,5. Vor kurzem hat mir eine Freundin von der Uni in Budapest erzählt.
Kannst du mir vielleicht erzählen, ob es schwierig ist dort einen Paltz zu bekommen, oder ist es wirklich so einfach wie man von vielen hört? Und wie hoch sind momentan die Studiengebühren, falls du das weißt? Mich würde ein Studium dort auch interssieren, da ich jetzt bald endlich mal mit dem Studieren beginnen will. Obwohl es bestimmt auch nicht ganz einfach wäre, ich meine so weit weg von Daheim.
Würd mich freuen, wenn du mir etwas darüber erzählen kannst.
Grüße
Natascha