PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen/Absagen höheres Fachsemester Medizin SoSe2012



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

heidelberger2010
20.03.2012, 20:32
wie ist es denn mit england? geht das überhaupt? hat das jemand schonmal geschafft?

hansfritz
20.03.2012, 20:32
warum @hansfritz?
mach mir hoffnung:-)

weil bei den anderen bewerber kam die absage sofort, bei dir haben sie nachgedacht;-)
einfach nach meiner erfahrung mit der bewerbungen: wenn man nicht gleich die absagen kriegt, dann klappt es früher oder später (früher wäre naturlich besser)
und wenn bei regensburg glas halbvoll war, wird diese menge bei der anderen ausreichend:prost:

EVT
20.03.2012, 20:34
doch mit teilstudienplatzt kann man wohl noch weiter auf einen vollplatz klagen, habe ich von einem kommilitonen gehört, der das so macht.

für mich war es nicht schwer, einen klinikplatz zu bekommen^^ lübeck geht nach abinote. viele unis losen, weil es ewig dauert, bis die zeugnisse da sind.

heidelberger2010
20.03.2012, 20:34
weil bei den anderen bewerber kam die absage sofort, bei dir haben sie nachgedacht;-)
einfach nach meiner erfahrung mit der bewerbungen: wenn man nicht gleich die absagen kriegt, dann klappt es früher oder später (früher wäre naturlich besser)
und wenn bei regensburg glas halbvoll war, wird diese menge bei der anderen ausreichend:prost:


hhm...nicht zu viel hoffung stecken und dann traurig werden.

meine absage von regensburg kam auch erst eine woche nach dem der erste medi learn user das hier gepostet hat.
und alle kamen sehr verstreut!
oder?

EVT
20.03.2012, 20:43
das geht nach sachbearbeitern. alle haben bestimmt nachnamen. manche sind schneller, manche langsamer.
ansonsten kann es auch an der post liegen.
ich habe z.b. auch noch nichts von rostock oder leipzig gehört, obwohl manche hier schon absagen bekommen haben.

swalley
20.03.2012, 20:44
also wenn man den teilstudienplatz antritt, kann man es nicht mehr machen..so wurde es mir gesagt, als ich mich informiert habe..da die rechtsgrundlage dann fehlt.
aber eigentlich ist es auch so, dass wenn man die endgültige oder vorläufige zulassung bekommt, geht es auch nicht mehr..aber was weiß ich ^^
vielleicht kann man das auch einfach nicht erwähnen..auch alles egal..also fakt ist, plan b bereit haben..nicht zu viel erwarten..aber hoffnung stirbt zuletzt..und wir haben es auch über umwege geschafft..zumindest sieht das bisher so aus.
es gibt immer einen weg.

einfach abwarten was bei den unis rumkommt

heidelberger2010
20.03.2012, 21:37
wieso reden alle von klagen? hat man so ne chance?

swalley
20.03.2012, 21:43
haha, nein nicht unbedingt..ist ne chance, aber auch super teuer und ähnlich wie mit dem bewerben..im 1.und 5semester die schlechtesten chancen..im 2.besser aber immer noch nur mäßig..und im 3.+4. am besten.
da kann man auch nichts über chancen sagen, weil immer mehr leute das machen und auch bis zu nem jahr dauert.

ich hatte das nur erwähnt, weil es ja auch eine möglichkeit ist..und nicht wusste, ob du deswegen überlegen würdest..

das ist so ein aufriss jedes mal wieder..solange bis man mal einen platz ergattert..und dann spielt dieses thema nie wieder eine rolle höchstwahrscheinlich. sowas von unnötig!

EVT
20.03.2012, 21:50
es erhöht die chancen, aber versprechen kann es auch keiner. u da mittlerweile keine versicherung das mehr deckt (warum bloß?^^) ist es sehr teuer. aber wenn geld keine rolle spielt, warum nicht. die investition hat man schnell wieder drin durch das kürzere studium.

Tiara
21.03.2012, 00:31
Also in Marburg sieht die Situation eher düster aus. Weiß nur von 2-3 Leuten, die ihr Studium vorzeitig abgebrochen haben und da bin ich mir nichtmal sicher, ob es nicht vielleicht Teilstudienplatzinhaber waren.

Ich musste bei meiner Bewerbung meine bisherigen Scheine mitschicken. Man gilt wohl an den meisten Unis als Hochschulortwechsel außer in Tübingen. Da zählt man z.B. nur als Quereinsteiger.
Kann meine Chancen gar nicht einschätzen.
Von einer Kommilitonin habe ich gehört, dass man mit Teilstudienplatz wohl nicht klagen kann und wenn, dann erst nach dem Physikum.. da sollen die Chancen aber sehr gut stehen auch an seiner Wunschuni unterzukommen.
Keine Ahnung, ob da was dran ist.

France91
21.03.2012, 08:19
Hat eigtl jemand schon was von Gießen gehört?

swalley
21.03.2012, 08:56
stimmt, das hatte ich vergessen, nach dem physikum geht das für teilstudienplatzinhaber auch wieder mit dem klagen.
selbmann&bergert ist da übrigens ne gute adresse wie ich finde (persönliche meinung)

mit gießen hatte ich letzte woche telefoniert, er meinte bei mir, dass es diese woche entschieden würde..und wenn ich es dringend hätte sollte ich anrufen. weiß jetzt nicht, ob das auch für die anderen semester zeitgleich entschieden wird..aber dann müsste es ja vermutliche diese oder nächste woche post geben.

aber das meinten die bei mehreren unis wie auch würzburg und da hat sich online noch nichts getan...

gast12
21.03.2012, 10:21
mit den Onlineseiten der Unis ist das meist so ne Sache, denn da hinken sie oft hinterher.

Ich denke, dass es frühestens nächste Woche wieder Post gibt, da bei einigen ja die Bewerbungsfrist Ende letzter Woche war. UNd eh die alles gesichtet haben...

@Swalley: In wie fern kannst du Selbmann&Bergert empfehlen?

@Tiara: Ich weiß ja nicht welche Voraussetzungen du mitbringst, aber wenn du nirgends in Humanmedizin eingeschrieben bist, gilst du als Quereinsteigerin.

swalley
21.03.2012, 10:41
wenn es um klagen geht..hatte mich damit mal befasst und mich informiert, ob es in frage kommt usw
wenn das jetzt nicht klappen würde (geklappt hätte) dann hätte ich es über diesen weg versucht.

hab halt mit mehreren anwälten gesprochen und die empfand ich am besten, hatten ahnung, waren nett, haben die kosten genannt usw...ist ja immer eine persönliche meinung, aber ich hätte es wenn bei denen gemacht.

Tiara
21.03.2012, 11:33
@ gast bin für Humanmed eingeschrieben (allerdings halt mit Teilstudienplatz). Gelte in Tübingen aber trotzdem als Quereinsteiger, da kein Vollstudienplatz. Haben die mir sogar persönlich am Telefon erzählt...

swalley
21.03.2012, 11:44
oh gott, ich glaube ich halte meine positiven nachrichten lieber für mich..hab gerade eine email bekommen, aber denke das wäre unangebracht es auszusprechen, wenn hier alle sich über einen platz freuen würden :/

ich wünsche euch allen so viel glück..halb so viel glück würde ja schon reichen!!! :)

Dr.Haus
21.03.2012, 12:19
Wer gackert muss auch ein Ei legen.

gast12
21.03.2012, 12:21
Oder aber auch - nun hast du das Ei gelegt, nun musst du es auch ausbrüten :D

Sag was sache ist!

EVT
21.03.2012, 13:46
ihr könnt euch doch denken, was passiert ist ;-)

in tübingen gilt man auch mit teilstudienplatz als quereinsteiger, finde ich auch komisch. ist doch die einzige uni oder?
aber vllt. wollen sie sich kläger vom hals halten, die haben ja auch oft erstmal nur einen teilplatz.

swalley
21.03.2012, 16:33
ja, ich hatte heute ziemliches glück..ich habe in magdeburg im nachrückverfahren noch einen platz bekommen.

oh man, das tut mir so leid, also ich hoffe einfach nur, dass ihr auch noch einen platz bekommt..ich drücke die daumen!
ich kenne das halt, jahrelang nichts..das ist einfach kacke. aber es ist ja noch nichts entschieden, war ja auch im nachrückverfahren, also nicht aufgeben :) irgendwann klappt es auch :)