PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen/Absagen höheres Fachsemester Medizin SoSe2012



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

hansfritz
25.03.2012, 20:33
ich tippe auf: magdeburg, marburg und dresden im ersten anlauf

(nach meinem gefühl ;-))

hansfritz
25.03.2012, 20:39
ach ja: und hd schätze ich erst ende nä woche oder noch später :jump:

Dr.Haus
25.03.2012, 21:09
Ich sage die Mainzer legen uns erst zu Ostern ein faules Ei ins Nest.

ole24
26.03.2012, 07:14
mainz kommt als letztes..das is immer so..und da wird eh keiner was bekommen, außer es geschieht ein wunder..
kenne jemand im dekanat..-> die letzten 12 jahre hat keiner einen platz bekommen im 5:o(

gast12
26.03.2012, 09:32
ich gehe mit und erhöhe auf Freiburg und München :D

gast12
26.03.2012, 10:40
So, irgendwie muss man die Zeit ja nutzen - hab jetzt ein paar Unis angerufen. Aber wer keine negativ Nachrichten verträgt, der sollte diesen Beitrag überspringen. Und die Angaben sind ohne Gewähr, denn der ein oder andere Telefonpartner war etwas genervt und hat vll, um mich schnell abzuwimmeln, etwas lapidar dahingesagt:

- LMU: Entscheidung anfang April, vermutlich nächste Woche
- Aachen: noch kein Verfahren durchgeführt, da kein einziger Platz vorhanden
- Magdeburg: 2. FS voll, im 4. FS hätte man wohl mehr Chancen gehabt
- Bochum: Entscheidung mitte April
- Tübingen: nächste vll auch erst übernächste Woche, aber eher Ablehungsbescheide, da in den letzetn Semestern maximal 1- 2 Plätze frei waren
- Hannover: Irgendwann im April, aber auch hier eher keine Zulassungen
- Heidelberg: man staune und wundere sich, auch hier keine Zulassungen
- Freiburg: Zulassungen ab 26.3, Ablehnungen Ende April
- Marburg: Entscheidung fällt Ende dieser Woche/ nächste Woche
- Düesseldorf: keine Studienplätze

hansfritz
26.03.2012, 12:01
danke, @gast12,dass du dir mühe gemacht hast,
und für dein übersichtiliches bericht:
nMm lieber negative Nachrichten als gar keine;-)

heidelberger2010
26.03.2012, 12:02
dass in Heidelberg von knapp 400 Leuten kein einziger abgebrochen hat, oder krank geworden oder sich ein urlaubssemester genommen hat..ist nicht glaubwürdig!

gast12
26.03.2012, 12:14
jap, dass mit HD ist in der Tat etwas merkwürdig. Bewerb mich da jetzt zum dritten/vierten Mal und immer heißt es, es wurde gar keiner genommen...

smartie
26.03.2012, 13:52
Puh, das klingt ja nicht wirklich gut :(...Trotzdem danke für den Aufwand! Schade, dass es in Düsseldorf gar keine Plätze gibt, das wäre meine allererste Wahl gewesen (Heimatsbonus ;)).

gast12
26.03.2012, 13:58
...wie einer letztens im Forum meinte:"Das ist ein Glücksspiel!"

uncinate
26.03.2012, 14:50
...wie einer letztens im Forum meinte:"Das ist ein Glücksspiel!"

Spielteilnahme ab 18 Jahren! Glücksspiel kann süchtig machen. Infos unter www.lotto.de.


Langsam kommt das Nachrückverfahren ins Rollen - in Ulm wurden ja 5-6 genommen (ins 2.FS) wenn da welche absagen hoffe ich das jemand hier was bekommt!

Wenn im Modellstudiengang Mannheim Leute zugelassen werden dann ganz sicher auch in HD!

swalley
26.03.2012, 18:43
bei mannheim muss man aber in kauf nehmen, dass man die eingen großen teil, wenn nicht alles wiederholen muss..da die aufgrund des modellstudiengangs erst die scheine ende des 4.semesters bekommen...heißt quereinstieg ins höhere Fachsemester möglich, aber nur (wie auch in aachen) mit riesigen verlusten..zum 5.semster problemlos.

ich konnte mich ja jetzt nicht dort einschreiben, da die da (als scheinbar einzige universität) nicht zulassen wollen, dass ich nocht zeitgleich im ausland eingeschrieben bin...was an jeder anderen universität scheinbar kein problem ist ( da ja ausland).
so wurde es mir am telefon erklärt, also macht es vermutlich in heidelberg mehr sinn (haben keinen modellstudiengang, oder doch?)

heidelberger2010
26.03.2012, 18:59
in HD gibt's keinen Modellstudiengang!
In HD sind die am Telefonportal immer verwirrt und geben immer andere INFOS. Ich habe bisher mindestens 5-6 mal insgesamt angerufen und mir wurde immer was anderes gesagt. Letzte Woche hieß es, (das hatte sich am authentischsten angehört) dass Ende letzter bzw. Anfang dieser Woche entschieden wird, ob was stattfindet.
ironischerweise hieß es heute wiederrum: "Anscheinend gingen schon Bescheide am 20. März raus.."

Irgendwas stimmt hier nicht

swalley
26.03.2012, 19:40
Auf meinem Bescheid für Mannheim aus Heidelberg stand, dass man sich bis 29.März zu entscheiden hat, sonst wird er weitergegeben..da die sich aber telefonisch nicht sprechen lassen aus der Zentralverwaltung, muss ich da morgen nochmal ran ;) Jedenfalls denke ich, dass Heidelberg vermutlich auch schon verschickt hat..und die dann abwarten was passiert (falls es Zusagen gab, also ob der angetreten wurde)..sonst weiterreichen..und erst danach Absagen schicken. So nehme ich an..

gast12
26.03.2012, 20:29
vermutlich alles Spekulation...

aber wie hansfritz neulich schrieb:



hauptsache: diese geschichte jetzt abschliessen und weiter gehen:-))

<- :-meinung

swalley
27.03.2012, 08:19
es ist aber schon sehr wahrscheinlich, dass heidelberg (welches dieses organisiert) die gleiche frist setzt.
und es basiert hier in den diskussionen doch so gut wie alles auf spekulationen..man kann nur manchmal erahnen, dass eine uni später verschickt. aber sonst würde man einfach nur abwarten. selbst das anrufen ist nur bedingt aussagekräftig.
letztendlich versucht man damit die zeit irgendwie zu überbrücken, bis man klarheit hat..und solange klammert man sich nunmal an jeden strohhalm ;)

Caors
27.03.2012, 17:41
Hat hier jemand fürs 2.Fachsemester schon etwas aus Freiburg gehört ???

hansfritz
27.03.2012, 17:59
nein, weder von freiburg, noch von den restlichen ;-)
am telefon hiess es: ab 26.03

heidelberger2010
27.03.2012, 17:59
Scheinst noch nicht allzu lange hier zu sein.. :-) Sobald Post kommt wird immer gleich losposaunt!