PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum und LPA Deadline



MisterXYZ
28.02.2012, 16:14
Hi,

hab eine kurze Frage:
Muss das Pflegepraktikum zum Tag der LPA Deadline vorliegen oder kann ich das nachreichen bzw. falls ja bis wann?

epeline
28.02.2012, 16:16
es gibt doch eine nachreichfrist, auch für scheine, die im 4. semester erst errungen werden ;-)

MisterXYZ
28.02.2012, 16:17
Also ist die auch dafür gültig?

epeline
28.02.2012, 16:20
meiner meinung nach für alle nötigen dokumente....

für die 100%ige sicherheit würd ich aber direkt beim lpa nachfragen...

und nach diesen ferien müsste das kpp doch eh erledigt sein für dich, wo ist das problem?

MisterXYZ
28.02.2012, 16:23
Danke! Mir fehlt noch ein bischen und ist die Frage wann ich das mache... hab noch ein paar Klausuren offen :D

SuperSonic
28.02.2012, 19:07
Vorsicht, die Nachreichfrist gilt bei uns nur für Scheine, die man im laufenden Semester noch erwirbt. Alle anderen Antragsunterlagen inkl. EH-Bescheinigung und KPP-Zeugnisse müssen fristgerecht eingehen!

epeline
28.02.2012, 22:33
wie gesagt
sichere auskunft gibt das lpa ;-)

Saphira.
29.02.2012, 12:36
Du kannst zwar Scheine nachreichen, aber nicht erst nach Ende der Frist machen... also du kannst z.B. kein Pflegepraktikum mehr zwischen 4. Semester und Physikum machen, da die Frist, wann das fertig sein muss, die Frist ist an dem die Anmeldung beginnt... das letzte Pflegepraktikum kann man nur zwischen 3. und 4. Semester machen, fehlen aber einfach nur Unterlagen, also du hast das Praktikum schon gemacht, aber die Bescheinigung verschlampt, kannst du das nachreichen... Pflegepraktikum im Semester ist aber verboten, genauso wie Pflegepraktikum zwischen 4. Semester und Physikum...

Kajsa
05.03.2012, 05:42
Was passiert denn, wenn man schon alle vorklinischen Scheine fürs Physikum beisammen hat, einem aber aus welchen Gründen auch immer z.B. 30 Tage KPP fehlen? Muss man dann trotzdem bis zur nächsten vorlesungsfreien Zeit warten oder gibt es da eine Ausnahmeregelung?

Nemesisthe2nd
05.03.2012, 08:14
unbedingt beim lpa anrufen...

eigentlich sollte es kein problem, da du ja alle scheine hast... ergo auch keine veranstaltungen...
teilweise ist es aber so, dass das lpa genau diesen sachverhalt nochmal bescheinigt haben will...

lieber erst absichern bevor es dann umsonst war...

Kajsa
05.03.2012, 08:46
Düsseldorf sagt, man darf das KPP auch in ein laufendes Semester hineinziehen, sofern man in diesem keinerlei Scheine mehr erwirbt. D.h. wer jetzt im Sommersemester alles fertig bekommt, aber noch gar kein KPP hat, darf dieses in den Ferien nach dem SoSe beginnen und in die Vorlesungszeit des kommenden Wintersemesters reinziehen (man schafft ja an den meisten Unis max. 60 Tage).

Ich habe mehrfach Rückfragen gestellt bis die Frau genervt war, das scheint also wirklich zu gehen. Hat jemand von dieser Regelung schonmal Gebrauch gemacht? Wirkt ja recht kulant, nech.

SuperSonic
05.03.2012, 19:44
Mit Kulanz hat das wenig zu tun. Das KPP "ist vor Beginn des Studiums oder während der unterrichtsfreien Zeiten des Studiums" abzuleisten (§ 6 ÄAppO). Wer scheinfrei ist, hat keinen Unterricht mehr --> unterrichtsfreie Zeit.

Muriel
05.03.2012, 19:49
Die Frage ist dennoch, in welchem FS derjenige ist. Es sind vier Semester bis zum Physikum vorgeschrieben, egal, wie schnell man die Scheine machen kann. So denke ich (Achtung, meine Meinung), dass es ein Problem werden könnte, bei Scheinfreiheit nach dem dritten FS während des 4. Semesters das KPP während der eigentlichen Unterrichtszeit abzuleisten. Dass das bekloppt wäre, steht außer Frage, aber man weiß ja nie.

Kajsa
06.03.2012, 19:15
"Unterrichtsfreie Zeit" lässt sich ebenso gut als "Zeit, in der für alle kein Unterricht stattfindet" auslegen.

roxolana
09.03.2012, 20:00
"Unterrichtsfreie Zeit" lässt sich ebenso gut als "Zeit, in der für alle kein Unterricht stattfindet" auslegen.

genau. ich hatte z.b. ab anfang februar keinen unterricht mehr, aber das lpa berlin wollte mir das kpp nur ab mitte februar anerkennen (offizielles ende der vorlesungszeit).