PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Eure Hilfe. Gynäkolgie wo in Mannheim und Umgebung.



Gynedoc
29.02.2012, 17:37
Hallo da draußen,

ich suche nach Erfahrungen von Assistenzärzten in Gynäkologischen Kliniken in und um Mannheim.
Dabei ist es mir wichtig, dass das Haus relativ viele Geburten hat, ein breites Spektrum abdeckt, das Klima im Team und zwischen Oberärzten/Chef und Assistenten stimmt und dass man humane Arbeitszeiten hat.
Ich würde also gerne viel sehen und lernen.
Ich suche ein Haus, in dem unbezahlte Überstunden nicht als selbstverständlich angesehen werden und wo ich viel lernen kann. Gibt es sowas?:-))
Da meine Freundin eine Stelle an einer Schule in Mannheim angenommen hat, sollte das Haus in Mannheim oder bis ca. 40 min Entfernung sein. Worms, Speyer, Ludwigshafen,.. wären also auch eine Option.

Ich würde mich sehr über Tipps und Erfahrungen freuen. Bitte keine Antworten wie : Du hast dir den falschen Job ausgesucht. Du lebst nicht in der Realität etc.

Es muss doch möglich sein eine gute Ausbildung und faire Arbeitszeiten unter einen Hut zu bringen.
Möchte doch gerne meine kleine Tochter abends hin- und wieder mal sehen, bevor sie zu Bett geht.

erdbeersoda
01.03.2012, 16:07
würde mich auch interessieren. Ich weiß nur über Bekannte von zweien, die in die Klinik nach Ludwigshafen gewechselt sind, wo es wohl ganz gut sein soll.

FataMorgana
01.03.2012, 20:46
Ich habe gehört, dass es in Weinheim ganz gut sein soll. Vielleicht einfach mal Kontakt dorthin knüpfen...

Muriel
01.03.2012, 20:54
Wäre Bruchsal noch im akzeptablen Umkreis? Eine Freundin von mir arbeitet dort und ist soweit sehr zufrieden dort.

headchild
04.03.2012, 15:16
Hi!

Arbeite in Ludwigshafen am Städtischen. Zwar nicht in der Gyn, aber von dem, was ich da mitkrieg, lass lieber die Finger von. Brustzentrum da ist gut, alles andere inkl. Geburten eher mau. Glaube, dass das Marienkrankenhaus in Lu da die bessere Wahl ist.
Was man da halt so hört....

Sitzkissen
26.06.2023, 11:01
Hi
Spannende Frage! Gibt es hierzu neue Erkenntnisse oder jemanden der/die sich noch Hinweise hat.

Züschata
26.06.2023, 14:51
Ich kann dazu leider keine entsprechenden Infos liefern, da ich kein Gynäkologe bin, habe aber damals im Diakonissenkrankenhaus famuliert und fand die Abteilung sehr nett. Der Chef, der ltd. OA und die männlichen OÄ sind sehr nett, die anderen kenne ich nicht. Es sind noch viele da, die ich damals (2014/5?) kennengelernt habe, was bestimmt für die Abteilung spricht.