PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur von Sonntag bis Sonntag (15 Tage)



bergloewe
29.02.2012, 22:06
Hi,

nachdem ich eine für 30 Tage geplante Famulatur nach 15 abgebrochen habe, habe ich jetzt doch irgendwie viel Zeit und da ich nichts mehr vorhabe diese Ferien, würde ich gern noch 15 Tage einschieben. Mein Problem ist jetzt, dass ich bis zum 16. März Blockpraktikum habe und am 2. April geht das Semester wieder los - es fehlt mir also genau ein Tag, um auf "ehrliche" Weise auf 15 Tage zu kommen (das typische von Mo bis Mo). Deshalb dachte ich mir: Lasse ich mir auf der Bescheinigung eben Sonntag bis Sonntag eintragen, so komme ich auf meine zwei Wochen und einen Tag. Bisher wäre das in den Chefarztsekretariaten, die ich kennengelernt habe, kein Thema gewesen, den Sekretärinnen ist ja meist egal, wie lange man tatsächlich da war.

Frage: Bekomme ich damit beim Prüfungsamt Probleme? Ich scheue mich schon etwas davor, da anzurufen und zu fragen. Deshalb hier: Weiß jemand bescheid? Hat es ausprobiert?

Anm.: weil das mit Famulaturen und deren Anerkennung in verschiendenen Bundesländern anscheinend sehr unterschiedlich ist: geht um NRW.

bergloewe
01.03.2012, 13:06
Da hier scheinbar bzw. auf die Schnelle niemand bescheid weiß, habe ich gerade doch beim Prüfungsamt angerufen und die sagen: Wenn 15 Tage auf der Bescheinigung stehen ist das völlig in Ordnung, in NRW sei man da "wenig restriktiv" bei Famulaturen : )

(vielleicht interessiert es ja wen)

Maddriver
01.03.2012, 14:49
Kann ich bestätigen.
Anerkennung verlief problemlos beim LPA NRW.