PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK 3 CD ROM ist da :-)



Seiten : [1] 2

DoktorW
27.06.2003, 10:48
Hallo,

ich hab sie mir eben geholt! Die neue CD !!

Ab heute ist sie im Handel zu haben!

gruß
W :-))

Pünktchen
27.06.2003, 11:32
Der W macht Werbung....wo gibts denn so was...

:-D :-D :-D :-D


aber danke für den hinweis...hilft leider erst fürs nächste examen...die doofen klausuren bestehen ja schließlich aus freien fragen...köpfchen anstrengen heisst das...:-D

DoktorW
27.06.2003, 11:39
ich mach doch keine Werbung.... :-blush

ich wollte nur sagen, dass die Wartezeit vorbei ist! Man kann wieder am PC kreuzen!

gruß´
W

PS: hab doch 25 € Gutschein bekommen und ein Buch bei denen gewonnen *fg*

DoktorW
27.06.2003, 11:40
ach übrigens: Die CD läuft bei mir sogar! Und das ohne Balken ( :-D Lisa)

Witzbold
27.06.2003, 14:32
...und läuft die jetzt wieder einigermassen flott? kann man endlich nach gk sortieren?

Christoph_A
27.06.2003, 15:41
Wurde ja auch dringend Zeit! Ab Montag beschleunigt das die Kreuzerei doch erheblich,vor allem,was Bilderfragen angeht-hoffe nur,daß sie stabil läuft. Schönes W.E. allen zusammen.

Rico
28.06.2003, 11:36
Also stabil laufen tut sie nach meinem 1. Eindruck, sortieren tut sie die Fragen auch einigermaßen, auch wenn ich ber der Installation schon wieder kurz vor'm Kammerflimmern stand:
Im Fenster "Verbleibende Zeit" hat er nämlich in 10-20facher Geschwindigkeit die Zeit hochgezählt, d.h. er hat bei "0 Min verbleibende Zeit angefangen" und alle 6 Sekunden kam de Minute dazu.
Und als er dann bei ca. 30 Minuten angekommen war und der Balken der den Forschritt anzeigt ungefähr bei 1/4 stand, da war er dann auch ferig und jetzt läuft alles (bis jetzt).

Mal abwarten was der beta-Test ergibt, schließlich gibt es ja noch die Hoffnung des online Updates, die möglichst alle Fehler (wie evt. falsch sortierte Fragen und Zeugs) ausmerzen wird.

Christoph_A
30.06.2003, 19:57
Hab sie jetzt auch "entjungfert" und kann mich Rico anschließen-sie läuft stabil und scheint wohl keine gravierenden Bugs zu haben.

Rico
02.07.2003, 19:24
Also in meinem Umfeld haben jetzt mich eingeschlossen fünf Leute diese CD in drei verschiedenen Buchläden gekauft...
Und wir haben alle die gleiche CD-Seriennummer, die man da eingeben muß, damit das Programm läuft...

Komisch irgendwie... das is doch nicht der Sinn einer Seriennummer, oder?

Ich mach mal ne Umfrage:
Meine fängt an mit 5M**** und endet mit ****CD.

Hand hoch, wessen auch noch!

Die Niere
02.07.2003, 20:42
Hat einer von euch es schon geschafft die CD mit VirualCloneDrive o.ä. auf die Festplatte zu bannen...ich habe wenig Bock, immer die CD anlaufen zu lassen - insbesondere auf meinem Laptop nervt das ziemlich...

gruesse, das Organ mit den meisten Tubuli im Körper

GoNorth
02.07.2003, 22:08
Moin,
meine Hand geht in die Höhe.
Meine Seriennummer fängt an wie Deine und hört auch so auf.
Ich hatte auch eine andere Vorstellung vom Sinn einer Seriennummer. Aber egal, hauptsache es läuft.

DoktorW
02.07.2003, 22:18
Das kann ja auch nicht sein, dass auf jeder CD ein andere Code ist. Wäre viel zu teuer jede CD einzeln zu pressen!!

Soll halt ein zusätzlicher Schutz sein, der aber kein großes Hindernis darstellt, wenn man es kapiert hat!

gruß
W

Sebastian1
03.07.2003, 00:19
Soweit ich weiss hat der Code etwas mit dem Kopierschutz zu tun. Warumwiesoweshalbgenau....keine Ahnung. Wer mag, kann sich ja damit beschäftigen...
Das mit dem Notebook dürfte allerdings wirklich nerven...da ich aber keins habe, bin ich sehr froh, daß man die akteuelle CD wenigstens auf Festplatte installieren kann - auch wenn die CD dabei wegen des Kopierschutzes im Laufwerk sein muss -trotzdem ist es so wesentlich schneller, als wenn dauernd das CD-ROM erstmal anspringt....

Gruß,
Sebastian

Rico
03.07.2003, 11:55
Original geschrieben von Die Niere
ich habe wenig Bock, immer die CD anlaufen zu lassen - insbesondere auf meinem Laptop nervt das ziemlich... Wähl doch einfach bei der Installation die Festplatteninstallation, dann prüft er nur beim Start einmal kurz, ob die CD im Laufwerk auch das Orginal ist und läßt sie dann in Ruhe und holt sich die Fragen alle von der Festplatte. :-top

aufnrsicher
03.07.2003, 12:19
Wenn ihr auf NrSicher gehen wollt und euch von euerer GK3 CD eine legale Sicherungskopie erstellen wollt oder aber ein Image auf der Platte haben wollt um nicht ständig das CD Laufwerk zu ärgern, dann solltet ihr Alcohol 120% als Brennsoftware benutzen.
Der verwendete Kopierschutz Starforce 3 lässt sich damit gut sichern.
Eine Anleitung findest Du auf smokers-board oder im esel.


sicher ist sicher .

Bis dann Till

Die Niere
03.07.2003, 15:36
Original geschrieben von Rico
Wähl doch einfach bei der Installation die Festplatteninstallation, dann prüft er nur beim Start einmal kurz, ob die CD im Laufwerk auch das Orginal ist und läßt sie dann in Ruhe und holt sich die Fragen alle von der Festplatte. :-top

Stimmt, das mit der HDD-Installation hatte ich total vergessen, das bietet sich natürlich dabei an...

danke und gruesse, das Ding mit den Ureteren...

superheld
20.07.2003, 23:06
Hallo Mitleidende!

bei mir funzt das ausdrucken nicht so wie bei den alten cds. es verschieben sich immer die zeilen inenander. mein drucker druckt sonst immer alles ok. die ständige copy-pasterei in word docs ist mir auch zu doof.
wer hat das problem auch? oder hab ich mal wieder die einzige cd erwischt mit nem bug? :-???
an schrifgröße liegts nicht, habs schon ausprobiert.
wie macht ihr das??? danke für die hilfe!

Viele Grüße :-)

Die Niere
21.07.2003, 15:01
Also nachdem ich mich jetzt ein wenig mit der CD auseinandergesetzt habe, kann ich behaupten, daß ich (fast) vollends zufrieden bin.

Meine besonderen Pluspunkte:

- Schriftgröße einstellen (wenn man mal ein wenig schlaff im Sitz hängt und der Monitor dadurch weiter entfernt ist)
- überarbeitete Kommentare
- nach GK eingeteilte Themen
- endlich die "legale" Festplatteninstallation möglich

Die Minuspunkte:
- zum Anzeigen des Kommentars muß jetzt nicht nur "K" sondern "Ctrl"+"K" gedrückt werden
- zum Auswählen einer Antwort muß der Buchstabe angeklickt werden, die Zeile geht nicht mehr
- alles funktioniert ein wenig langsamer (scheint mir so, als ob die eine neue Art der Datenbank eingeführt haben,. die mehr Möglichkeiten bieter, jedoch einen Tick langsamer reagiert)


gruesse, die niere

Rico
21.07.2003, 17:53
Und "nächste Fragen" könnten sie endlich mal auf N legen und nicht auf Strg-N... damit man endlich einhändig und mauslos kreuzen kann...

Die Niere
21.07.2003, 23:13
Versuchs doch mal mit den Pfeiltaste -> und <- funktioniert ganz hervorraged :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Falls jemand einen guten Trick mit der CTRL+K kennt, bitte mailen :-)

Ich kreuz auf der CD nur noch ohne Maus, ist viel angenehmer und entspantter, wenn da nicht dieser Klammergriff zum Kommentar wäre... *schluchz*

gruesse, die niere