PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückmeldung vergessen in den zulassungsbeschränkten Studiengängen der RWTH Aachen



DesperateHousearzt
03.03.2012, 14:32
Hallo zusammen,

ich sitz grad hier und panike etwas vor mich hin. Die Fakten: An der RWTH Aachen war bis zum 1.3. Rückmeldefrist. Ich hab nun grade Physikum und bin mit den Gedanken ganz woanders, in der Woche der die Rückmeldefrist endete hatte ich auch noch praktische Woche. Jetzt ist mir eben alles siedend heiss eingefallen.

Im Mahnbrief, den man ein paar Wochen vorher bekommt, steht wortwörtlich: "Da Sie für ein zulassungsbeschränktes Studium eingeschrieben sind, ist eine verspätete Rückneldung grundsätzlich nicht möglich! Folge wäre die Exmatrikulation von Amts wegen." Gleichzeitig hat sich der zu zahlende Betrag in unserem Campus Office um den Posten "Säumnisgebühr" um 15 Euro erhöht.

In verschiedenen Foren findet man viele Leute, denen das passiert ist, auch von der RWTH, aber keinen aus den zulassungsbeschränkten Studiengängen. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie das hier abläuft? War schon mal jemand in der gleichen Situation?

Zaphir
03.03.2012, 21:41
geh am besten ins sekreteriat und rede mit denen. Ich hoffe mal du hast das geld bis jetzt überwiesen, wenn nicht dann mach das schleunigst. Eigentlich sind die leute ganz nett und wollen dich nicht rausschmeißen, sondern nur ihr geld haben und dann ist die Sache eig. Gegessen.