PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : exmatrikulation = ende?



tinte
27.06.2003, 21:47
Hallo,

wenn man sich als Medizin-Student exmatrikuliert ist dann Schluss mit Studium oder kann man sich bei der ZVS nochmals bewerben?

danke...

tinte

Smibo
28.06.2003, 00:23
Es kommt drauf an :

wenn du das Physikum als Beispiel 3Mal nicht geschafft hast dann kannst du das Medi Studium in Deutschland ganz vergessen.

Hast du dich nur exmatriekuliert dann kannst du soweit ich weiss wieder neu einsteigen indem du dich direkt an den Unis bewirbst, da du ja ggf. schon einige Scheine in der Tasche hast.

Viel erfolg

Kleinod
28.06.2003, 02:09
wie ist das, wenn man eine nicht-staatliche prüfung mehrmals verhaut? hab gehört, dann verliert man nur den prüfungsanspruch bei der jeweiligen uni, kann aber woanders weiterstudieren. stimmt das?

Ductus Botalli
28.06.2003, 10:14
@Kleinod:

Das mit den nicht-staatlichen Prüfungen stimmt glaub ich.
Ein Kommilitone von mir hat Anatomie, ein anderer BioChemie verhauen und beide machen jetzt ihre jeweiligen Fächer an zwei anderen Unis nach!!

So ist das jedenfalls für den Kreis Leipzig/Halle/Merseburg/Magdeburg, weil die alle in einem Verbund drin sind!!

Dachte aber das geht bei jeder andern Uni auch!!

Mußt Dich mal bei Deinen Dozenten erkundigen, die wissen das!!!

Bye der Ductus

luckyblue
28.06.2003, 17:16
Hast du dich nur exmatriekuliert dann kannst du soweit ich weiss wieder neu einsteigen indem du dich direkt an den Unis bewirbst, da du ja ggf. schon einige Scheine in der Tasche hast.

Du kannst dich auch erneut bei der ZVS für Medizin bewerben (also fürs erste Semester) und dich dann von der Uni hochstufen lassen.