PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arztnummer



Logo
07.03.2012, 16:39
Ahoi!

Bleibt meine Arztnummer die ich bspw. durch die AK Westfalen gekriegt habe eigentlich die Gleiche, wenn ich mich ummelde (nach Bayern z.B.)?
Im Zweifelsfall kann ich auch die Kammer anrufen, aber vielleicht weiß es ja einer hier...

Dank & Gruß

LOGO

Hoppla-Daisy
07.03.2012, 16:42
Nur ein Beispiel, oder ein konkretes Beispiel? ;-)

Evil
07.03.2012, 19:47
Das Dingen heisst "lebenslange Arztnummer" und ändert sich nicht, egal wie und wohin Du innerhalb Deutschlands gehst.

Kackbratze
07.03.2012, 20:01
Ein SIN, interessant...

Muriel
07.03.2012, 20:05
Das Dingen heisst "lebenslange Arztnummer" und ändert sich nicht, egal wie und wohin Du innerhalb Deutschlands gehst.

Ich glaube, da verwechselst Du etwas. Die LAN erhält man von der zuständigen KV, wenn man an der vertragsärztlichen Versorgung oder wie das noch genau heißt, teilnimmt. Das ist nicht das Gleiche wie die Arztnummer, die man von der LÄK zugeordnet bekommt.

Evil
07.03.2012, 20:32
Ah, stimmt, hab das durcheinandergebracht. Die Fortbildungsnummer bleibt aber auch gleich, unabhängig von der Kammer, bei der Mitgliedsnummer weiß ich es nicht. Hab auch meinen BLÄK-Ausweis nicht mehr, sonst könnte ich es vergleichen.

Feuerblick
07.03.2012, 20:52
Die EFN bleibt eindeutig auch bei Kammerwechsel gleich. Habs grade mal verglichen :-)

Logo
08.03.2012, 08:26
Ok, danke für die Antworten :-)

Fasse zusammen:
LANR - personengebunden, d.h. ortsunabhängig (Details siehe Wiki)
EFN - auch personengebunden
Arzt-/Mitgliedsnummer - unklar ob Übernahme (denke nicht) --> siehe 2ter Beitrag!
Arztausweisnummer - kann/muss ja von Kammern nach Ablauf erneut gestempelt werden, was ein paarmal geht --> quasi personengebunden

Ergänzungen?

Danke!
Gruß LOGO

PS: Sagte ich, dass Verwaltungskram mich ankotzt?! ;-)
@ Daisy: Nur ein Beispiel :-)

Logo
08.03.2012, 09:08
Add-On:
Gerade mal etwas telefoniert, weil mich der Nummernkram doch neugierig gemacht hat...


(Kammer-) Mitgliedsnummer bzw. Arztnummer - ist ne kammereigene Sache, ÄKWL nutzt das für Schriftverkehr während ÄKN die ausschließlich intern verwendet
Bundeseinheitliche Arztnummer - quasi auch intern, allerdings personengebunden ähnlich der Personalausweisnummer. Nutzen die Kammern für "Kontowechsel" sprich Ummeldungen.


Falls sich das irgendwann nochmal wer fragt ;-)