PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht bestandene Prüfungen im StEx-Zeugnis



Dr. Eisenbarth
07.03.2012, 22:30
Hallo,

kurze Frage, auf die ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe: ich bin bei einem Schein zunächst durchgefallen, habe im zweiten Anlauf dann (wenn schon, dann richtig) eine 1 geholt. Kann jemand, der sein Zeugnis schon hat, mal berichten, wie das dann drinsteht? Nur die 1? Oder auch der Hinweis auf die nicht bestandene Prüfung?

Danke schonmal :-top

Laelya
08.03.2012, 06:33
soweit ich das weiß, steht auf dem zeugnis die note, die auf deinem schein steht, nicht mehr und nicht weniger :)

simon.new.york
10.03.2012, 16:00
doch.ich glaub schon dass das da alles drinsteht.und untendrunter ein kurzer bericht über deine anwesenheit bei der vorlesung...mal im ernst.schaut sich eigentlich irgendwer die rükkseite vom zeugnis an?

Laelya
10.03.2012, 16:22
ist ja wohl nicht ernstgemeint oder

anwesenheit bei den vorlesungen?
wer soll das denn bitte dokumentieren?
so ein blödsinn

EVT
10.03.2012, 16:31
ne das war bestimmt nicht ernstgemeint ;-) wie sollte das denn auch gehen?

netfinder
10.03.2012, 20:30
ist ja wohl nicht ernstgemeint oder

anwesenheit bei den vorlesungen?
wer soll das denn bitte dokumentieren?
so ein blödsinn

Naja CCTV gibts da schon. Ausserdem laesst sich das mittels einer Referenzgruppe ermitteln und du bekommst dann den Durchschnittswert mit aufs Zeugnis.

simon.new.york
10.03.2012, 22:02
ich glaub auch dass das nicht so ernst gemeint war....

Dr. Eisenbarth
10.03.2012, 23:19
Ha, danke schonmal. Kann das jetzt irgendwer bestätigen? Steht dann unter dem Schein Versuch 1 n.B., Versuch 2 Note X bestanden - oder nur die Note vom bestandenen Schein?

netfinder
10.03.2012, 23:30
Duerfte ich den Grund fuer diese ueberaus sinnvolle Frage erfahren?

McBeal
11.03.2012, 08:48
Da steht nur die Note vom bestandenen Schein.

LG
Ally

Rico
11.03.2012, 10:57
Ha, danke schonmal. Kann das jetzt irgendwer bestätigen? Steht dann unter dem Schein Versuch 1 n.B., Versuch 2 Note X bestanden - oder nur die Note vom bestandenen Schein?Klar, das steht da alles en detail drauf...

1. Versuch nicht bestanden
2. Versuch nicht bestanden
Praktikum wiederholt
3. Versuch nicht bestanden
4. Versuch nicht bestanden
Praktikum nochmal wiederholt
5. Versuch im mündlichen Nachtestat bestanden, Note 1

Ist auch kein Problem das für 15 Fächer so zu machen, schließlich hat Das Zeugnis ja das Format DIN A2...

medi2319
11.03.2012, 11:24
:-)):-)) und vergess bitte nicht zu erwähnen, dass auch noch Teilnoten aufgeführt werden. Also z.b. die 7 Testatnoten in Innere + die zwei Noten aus den Abschlussklausuren Innere :-)):-)) ich schmeiß mich weg

Feuerblick
11.03.2012, 11:38
Ich finde die Frage an sich ja auch etwas seltsam, aber würde eine simple Antwort "Nein, es wird nur die Note aufgeführt, mit der das Fach letztlich bestanden wurde" nicht auch ausreichen? Ally hat es vorgemacht... :-nix
Gruß
Feuerblick

Dr. Eisenbarth
14.03.2012, 11:43
Ich finde die Frage an sich ja auch etwas seltsam, aber würde eine simple Antwort "Nein, es wird nur die Note aufgeführt, mit der das Fach letztlich bestanden wurde" nicht auch ausreichen? Ally hat es vorgemacht... :-nix
Gruß
Feuerblick

So schauts aus. Danke Ally für die einfache, zielführende Antwort, und danke dem Rest - für unqualifizierte, semi-lustige und nullinformative "Beiträge".