PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pathologie oder Klinische Anatomie?



arztarzt
08.03.2012, 16:16
Hallo!

Ich habe hier irgendwo bereits geschrieben, dass ich als Pathologe weiter arbeiten will....aber jetzt bin ich mit meinen Überlegungen nicht so eindeutig ....Ich habe irgendwo gelesen, dass man auch so gennante Klinische Anatomie studieren kann ...ich finde es auch interresant, und auch das Zentrum für Klinische Anatomie in Tübingen hat mir eingentlich sehr gefallen und mich tief begeistert...

Ich mag auch sehr Pathologie, aber kann jetzt nicht wirklich entscheiden, wohin ich weiter muss ...

Kann jemand viellecht was über die Vor und Nachteilen sagen bezüglich Klinische Anatomie (oder Pathologie)?

Es wäre für mich sehr Hilfreich..!

Danke!

LasseReinböng
10.03.2012, 00:24
Als Pathologe kannst du auch außerhalb der Uni arbeiten , "Klinische Anatomie" wird man nur an einer universitären Einrichtung machen können - big difference.

stennadolny
10.03.2012, 07:39
Als Pathologe Verdienstmöglichkeiten deutlich besser, viel mehr berufliche Möglichkeiten und Arbeitgeber sowie immer wieder `was Neues (diagnostisch). Patho=Klinisches Fach (unmittelbar am und für den Pat. arbeiten). Anatomie in der Regel ----nicht.


Anatomie=Altphilologie. Alles schon dagewesen........