PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlesungen?



Marion_EU
27.06.2003, 23:27
Ich war am letzten Mittwoch in Aachen auf ´m Dius Academicus in Aachen und eine Studentin am Stand der Mediziner hat mir erzählt das man um einen Überblick zukriegen wie es an der Uni so zugeht mal ne Vorlesung besuchen kann. Stimmt das und wenn ja weis jemand wo man da Anfragen muss in Aachen, Bonn oder Köln??? :-)

Alec Aus Aachen
28.06.2003, 00:44
natürlich kannst du dir ein paar vorlesungen angucken, du musst dich auch nicht dafür anmelden, in vorlesungen wird die anwesenheit nicht kontrolliert (ausser beim schumpelick - aber lassen wir das). ich denke du wendest dich am besten an die fachschaft (www.fsmed.rwth-aachen.de). die haben immer jde menge infos und können dir sicher helfen. ausserdem gibt es noch so nen erstsemester-info-tag wo man sich ne ganze menge vorlesungen angucken kann. auch hierfür - fachschaft fragen. leider sind nicht alle vorlesungen so interessant und spannend wie die mittermayer-patho-supershow. erwarte also nicht zu viel.

viele grüsse - und wenn du noch paar fragen hast, dann frag.
alec

Marion_EU
28.06.2003, 01:51
Original geschrieben von Alec Aus Aachen
leider sind nicht alle vorlesungen so interessant und spannend wie die mittermayer-patho-supershow.

Ja das war wirklich cool! :-top
Sag mal er hat in der Vorlesung davon gesprochen das er noch eine Vorlesung zu seinem Abschied gibt und danach eine Patho-Fete wäre. Ist die nur für Studenten der Uni zugänglich oder für jederman???
Ansonsten danke für die Info
:-)

Alec Aus Aachen
03.07.2003, 16:20
die patho-fete findet jedes jahr am letzten tag des sommersemesters statt, dieses jahr am 1.8. (oder wars der 31.7.?) jedenfalls gibts immer eine pathovorlesung zur party (dieses mal dann auch mittermayers abschiedsvorlesung). wann genau die vorlesung ist weiss ich aber noch nicht.

die party jedenfalls ist öffentlich (in die vorlesung kann aber auch jeder) und findet statt im park direkt hinterm klinikum. eintritt ist frei, statt dessen muss man einen becher kaufen. die fete lohnt sich auf jeden fall, hat mir immer gut gefallen.

Marion_EU
04.07.2003, 14:26
Original geschrieben von Alec Aus Aachen
die patho-fete findet jedes jahr am letzten tag des sommersemesters statt, dieses jahr am 1.8. (oder wars der 31.7.?) jedenfalls gibts immer eine pathovorlesung zur party (dieses mal dann auch mittermayers abschiedsvorlesung). wann genau die vorlesung ist weiss ich aber noch nicht.

die party jedenfalls ist öffentlich (in die vorlesung kann aber auch jeder) und findet statt im park direkt hinterm klinikum. eintritt ist frei, statt dessen muss man einen becher kaufen. die fete lohnt sich auf jeden fall, hat mir immer gut gefallen.
Super Da fahr ich hin ! Partyyyyyyyy!!!!! :-music
Könntest du mir denn dann noch mal sagen ob es der 31. 7 oder 1. 8. war und wieviel Uhr???
und wo findet die Vorlesung statt???????