PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium - Tipps für die Bewerbung



Lucas09
12.03.2012, 09:46
Guten Morgen,

ich bräuchte mal dringend ein paar Tipps von Euch. Ich möchte zum kommenden Wintersemester Humanmedizin als Zweitstudium beginnen. Derzeit bin ich bei meiner Bewerbung und komme nicht so recht weiter. Es mangelt mir aber nicht an der Begründung, sondern am Aufbau. Ich weiss einfach nicht, wie ich das ganze strukturieren soll. Es sollte ja nicht aussehen, als wenn es ein Beitrag für die Schülerzeitung werden soll :-???

Gibt es vielleicht jemanden da draußen, der mir ein paar Tipps geben kann????

P.S. Es ist bereits meine 2. Bewerbung. Bei der ersten Bewerbung habe ich dummerweise ein paar wichtige Details verschwiegen und so nicht genügend Punkte bekommen :-heul

Vielen Dank schonmal im vorauss!!!

Trianna
12.03.2012, 09:58
Hey,

was ist denn dein Erststudium?

Lucas09
12.03.2012, 10:01
Ich habe vorher Geographie studiert. Aber das bringt überhaupt keine Vorteile... und DU???

Trianna
12.03.2012, 10:19
Hm, auf welche Gründe plädierst du denn? Berufliche oder wissenschaftliche? Den Aufbau würde ich dementsprechen anfertigen.

"Sehr geehrte...

hiermit meine Bewerbung um einen Zweitstudienplatz bla bla wegen xx Gründe.

Gründe ergeben sich durch... bla bla"

Lucas09
12.03.2012, 10:21
Also wissenschaftliche Gründe kann ich mit meinem vorherigen Studium nicht bringen. Geographie hat leider nicht so viel mit Medizin gemeinsam. Meine Begründung stützt sich voll und ganz auf die beruflichen Gründe.

Trianna
12.03.2012, 11:21
Ok, dann würde ich genauso argumentiern und deine Gründe aufzählen und belegen.