Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neurochirurg

Seiten : 1 [2] 3 4

Whizer
30.06.2003, 20:33
Original geschrieben von maja
es klang für mich in Deinem einen Beitrag so, als ob Du Medizin machen möchtest, weil es Deine Mutter gemacht hat.

Stimmt nicht ganz früher war ich immer voll dagegen Arzt zu werden, aber des ist halt der Wandel der Zeit. Ich will allerdings trotzdem kein Allgemeinarzt werden (ist meine Mutter). Ich würd da lieber etwas praktischeres machen!

Und mein Bogy hab ich kurz vor Ostern bei den Archäologen im Museum gemacht. Auch recht interessant aber glaub nicht des richtige für mich!

Aber ich hab ja noch die 3 Jahre bis ichs Abi habe (beim Bund fall ich hoffentlich durch :-)) ) und von denen bin ich nächstes Jahr in den USA.

Whizer
30.06.2003, 20:36
Zu meiner Schulzeit gabs das in Klasse 8 und dauert sagenhafte 2 Wochen!!!

BaWü: Klasse 10
1 Woche!!!

maja
30.06.2003, 20:41
Aber ich hab ja noch die 3 Jahre bis ichs Abi habe (beim Bund fall ich hoffentlich durch ) und von denen bin ich nächstes Jahr in den USA.

Dann sind es ja noch 5 Jahre bis zum Studium, denn Zivi wirste schon machen müssen, nehm ich mal an. :-D

Whizer
30.06.2003, 20:59
Ich spekulier einfach drauf, dass ich ausgemustert werde also T3 oder schlechter dann hab ich wieder meine 3 Jahre :-top

Rico
30.06.2003, 21:19
Dann sind es ja noch 5 Jahre bis zum Studium, denn Zivi wirste schon machen müssen, nehm ich mal an. :-D Der Bund zieht keine Abiturienten mehr ein, also wartet der kluge Abiturient mit der Verweigerung bis der Marschbefehl kommt (der meistens nicht kommt) und so entfällt das Dienstjahr...

Schade eigentlich. Mir hat mein Zivi Spaß gemacht und ich möchte das Jahr nicht missen... :-top

maja
30.06.2003, 21:23
Das müssen trotzdem 4 sein .. 3 Jahre Schule, wie Du sagst und 1 Jahr USA!? Naja, lasses wir das Korinthenkacken ... und kehren dann allmählich mal zum thread zurück.

Der Bund zieht keine Abiturienten mehr ein, also wartet der kluge Abiturient mit der Verweigerung bis der Marschbefehl kommt (der meistens nicht kommt) und so entfällt das Dienstjahr...

:-? Sachen gibts ...

Ich spekulier einfach drauf, dass ich ausgemustert werde also T3 oder schlechter

Wo gibts denn sowas!? Und was willst Du mal sagen auf die Frage, die JEDEM Kerl gestellt wird: "Und? Wo hast DU gedient?" Da kannste ja noch nicht mal "im Altersheim" sagen. :-notify

Grüße
maja

Froschkönig
30.06.2003, 22:03
Original geschrieben von Whizer
Ich spekulier einfach drauf, dass ich ausgemustert werde also T3 oder schlechter dann hab ich wieder meine 3 Jahre :-top

Seit wann wird man denn jetzt schon mit T3 ausgemustert ?

Rico
30.06.2003, 22:18
Seit der Bund keine Abiturienten, T3, T7, Verheiratete, Väter, Leute in Ausbildung und noch ein paar nicht mehr zieht...

Die müssen sparen und anstatt 2 Eurofighter weniger zu ordern ziehen sie weniger Wehrpflichtige für 10€/Tag ein...

Froschkönig
30.06.2003, 22:28
Original geschrieben von Rico
Die müssen sparen und anstatt 2 Eurofighter weniger zu ordern ziehen sie weniger Wehrpflichtige für 10€/Tag ein...

Das ist nur die halbe Wahrheit. Seit der neuen Personalstruktur und der vielen Standortschließungen ist auch der Personalbedarf einfach gesunken. Warun soll ich einen haufen Wehrpflichtige einziehen, die ich nicht beschäftigen kann ?

Ich wußte nur nicht, daß das auch T3 mit einschließt.

Lava
01.07.2003, 19:32
Hey, Whizer, einfach mal am Ball bleiben. Bei mir kam der Wunsch, Medizin zu studieren auch so mit 16 oder 17. Irgendwie dachte ich auch zuerst an Neurochirurgie... Kam wohl durch's Fernsehen ;-)
Als Infos für den Anfang kann ich ein paar allgemeine oder auch spezielle Studienberater über das (Medizin-)studium empfehlen (aus der Bibliothek ausleihen!). Da steht drin, wie das Studium aufgebaut ist usw. Außerdem kannst du dir ja ab und zu mal ne Ausgabe der Via Medici - einer Zeitschrift für Medizinstudenten - kaufen :-top

Melon_Man
01.07.2003, 19:57
Wie kann mann mit 16(17) schon Neurochirurg werden wollen?
Damals wusste ich nichtmal das es sowas gibt?

Lava
01.07.2003, 20:04
Chicago Hope :-blush

Whizer
01.07.2003, 21:05
Naja bei mir war des so, dass ich mir einfach mal so spaßeshalber überlegt habe, was ich mal werden könnte und da meine Mutter Ärztin ist kenn ich auch dementsprechend einige Gebiete der Medizin. Neurochirurgie hat mich da am meisten angesprochen. Irgendwie hat sich dann der Gedanke in mir festgesetzt und dann hab ich mal so im Internet geschaut und kam dann auf diese Seite. Aber wie ihr alle auch schon sagt, warte ich erstmal bis ich ein (hoffentlich :-dafür ) gutes Abitur mache!

Da fällt mir auch gleich noch ne Frage ein und zwar wie ist des mit dem Numerus Clausus gibts des noch und wie gut muss man dann sein?

Rübe
01.07.2003, 21:11
Den NC für dein Bundesland findest du unter www.zvs.de
Steht immer der vom letzten Semester (also dem SS) da.

Froschkönig
01.07.2003, 21:22
Original geschrieben von Melon_Man
Wie kann mann mit 16(17) schon Neurochirurg werden wollen?
Damals wusste ich nichtmal das es sowas gibt?

Ich glaub, das das weniger der Punkt ist. Aber kann man mit 17 annehmen, daß man mit 22 noch das gleiche werden will ? ;-)

Rico
01.07.2003, 21:55
Original geschrieben von Whizer
und zwar wie ist des mit dem Numerus Clausus gibts des noch Is die Hölle schon zugefroren? Falls nein, Gibt es den NC noch...

Whizer
02.07.2003, 15:37
War ja wieder mal Klar, dass in BW der höchste NC ist! :-( Nicht nur des Abitur machen sie uns schwerer, sondern auch den NC. Aber des gilt doch nur für die Unis in BW oder? Demnach müssten doch eigentlich die Unis in BW ein relativ hohes und gutes niveau haben, also müssten die aus BW die bessten sein oder? Wenns nich so is wärs ja irgendwie unlogisch wenn nur die guten draufkommen aber dann nich mal auf ner guten uni sind!

Rübe
02.07.2003, 15:42
Nee, die Abiturienten haben weniger Anforderungen zu erreichen als in anderen Bundesländern also besseres Abi ;-)

maja
02.07.2003, 15:45
Ja genau, in BW ist der Stein der Weisen vergraben!

DoktorW
02.07.2003, 15:49
Ja genau, in BW ist der Stein der Weisen vergraben!

wie gut, dass ich aus BaWü komme :-D