PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neurochirurg



Seiten : 1 2 3 [4]

sarap112
04.07.2003, 07:12
@ Janine

Ich hab ja gar nicht gestöhnt, wollte nur was richtig stellen :-D

Nein, im Grund ist es mir ja wurscht, wer wo welches Abi schreibt, hauptsache wir hams in der Tasche und können loslegen mit allem, was wir tun wollen!

Ductus Botalli
04.07.2003, 07:45
Original geschrieben von Whizer
Ich spekulier einfach drauf, dass ich ausgemustert werde also T3 oder schlechter dann hab ich wieder meine 3 Jahre :-top

Wieso wird man mit T3 ausgemustert?? Glaub ich nicht wirklich??
Erst T7 ist wirklich ausgemustert, d.h. kein Bund und auch kein Zivi!


Der Bund zieht keine Abiturienten mehr ein, also wartet der kluge Abiturient mit der Verweigerung bis der Marschbefehl kommt (der meistens nicht kommt) und so entfällt das Dienstjahr...

Wer erzählt den sowas?? :-notify
War doch auch Abiturient und bin zum Bund gekommen?

Bye der Ductus

maja
04.07.2003, 07:57
Sorry Janine, aber Englisch ist eine Fremdsprache

Äh...ich glaube, das weiss Janine auch! Da wurde irgendwie die Ironie anscheinend verkannt.

Rico
04.07.2003, 08:59
Original geschrieben von Ductus Botalli
Wieso wird man mit T3 ausgemustert?? Glaub ich nicht wirklich??
Erst T7 ist wirklich ausgemustert, d.h. kein Bund und auch kein Zivi! Eigentlich wird man grundsätzlich ab T4 ausgemustert, was völlig untauglich, bzw. nicht wehrtauglich bedeutet.
T7 ist ne Extraklasse für Allergiker und so, die dann allesamt in den Innendienst (Schreibstube & Co.) kommen, wo sie wenig allergenexponiert sind (Biwak machen sie übrigens in der Turnhalle hat mir mal ein T7er erzählt).
Und seit der Bund eben weniger Leute braucht, ziehen die eben manche Klassen wie T3 (bedingt wehrtauglich) nicht mehr ein - die könnten zwar theoretisch gezogen werden, weil sie ja nicht untauglich sind, aber man braucht sie eben nicht.

Original geschrieben von Ductus Botalli
War doch auch Abiturient und bin zum Bund gekommen?Da hattest Du das Pech der frühen Geburt, diese Regelung besteht erst seit kurzem... heute müsstest Du wahrscheinlich nicht mehr...

hobbes
04.07.2003, 14:30
Lieber Whizer

Falls dich Neurochirurgie wirklich fasziniert, so wünsche ich dir auf dem Weg dorthin viel Durchhaltevermögen und Spass. Es ist allemal besser mit einem klaren Ziel durch die Ausbildungsjahre zu gehen, als nur mit der diffuse Vorstellung "mal irgendwas mit Medizin machen zu wollen". Selbst dann, wenn du schlussendlich Kardiologe wirst oder gar Marketingleiter in der pharmazeutischen Industrie.

Angesichts des aber doch entbehrungsreichen und langen Weges würde ich dir nahe legen, dich sehr gut über die Tätigkeiten eines Neurochirurgen zu informieren. Dazu ist wohl das Internet oder eine TV-Reportage nicht mal der schlechteste aller Wege. Ich denke persönlich nicht, dass es einfach sein wird, ein Praktikum in der Neurochirurgie am Ort des Geschehens (sprich OP) machen zu können.

Dennoch: good luck!

sarap112
04.07.2003, 17:55
Sorry Janine :-blush

war nicht böse gemeint!!


@maja
und meine auch nicht!!

maja
04.07.2003, 18:23
@sarap112: ;-)

sarap112
04.07.2003, 18:29
ich lasse es am besten ab sofort morgens meinen doofen Senf abzugeben!

Bin sonst nicht so!!

:-(

Whizer
06.07.2003, 20:02
Ey mann hier hat sich ja richtig viel getan seit den 3 tagen in denen ich leider nich zu hause war!
Auf jedenfall danke ich euch allen mal für die Hilfe und wenn irgendjemand noch was interessantes weis ist auch schön! :-D