PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widerspruch Teilstudienplatz Folgen



p.benetton
12.03.2012, 16:07
Hallo
Ich hab eine ganz dringliche Frage und hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann. Und zwar habe ich zum SS 2012 rückwirkend ein Medizinstudienplatz erhalten. D.h. ich bin seit dem WS 2011/12 in Marburg immatrikuliert. Jetzt hat die Universität widerpruch eingelegt. Meine Frage ist nun. Wenn die Universität Recht bekommt, dann darf ich logischerweise nicht mehr weiter studieren. Werde ich dann zwangsexmatrikuliert oder wird dann auch die Immatrikulationsbescheinigungen vom WS2011/12 zurückgezogen?!

Ich bitte um schnelle Antwort und schon mal vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße

Kyutrexx
12.03.2012, 16:36
Es kommt dann zur Zwangsexmatrikulation mit Wirkung zu einem bestimmten Tag (meist der Tag des Beschlusses).

p.benetton
12.03.2012, 17:47
Und was würde passieren, wenn ich mich davor (jetzt) selbst exmatrikulieren würde? Käme es dann noch zu einer weiteren Zwangsexmatrikulation?!

Kyutrexx
12.03.2012, 19:25
Und was würde passieren, wenn ich mich davor (jetzt) selbst exmatrikulieren würde? Käme es dann noch zu einer weiteren Zwangsexmatrikulation?!
Natürlich nicht.
Wenn man exmatrikuliert ist, kann man es nicht nochmal werden.

Aber was soll das bringen?

EVT
12.03.2012, 20:56
frag deinen anwalt... aber warum willst du dich exmatrikulieren? wegen wartesemestern?