PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Physikum Wechsel an amerikanische oder englische Uni?



jttt
13.03.2012, 16:07
Hallo zusammen,

ist es theoretisch und realistisch möglich, von einer deutschen Uni nach dem Physikum zu einer englischen oder amerikanischen Uni für die Klinik zu wechseln (englischsprachig), oder auch für einen kleineren Abschnitt?
Oder besteht dort ein ganz anderes System?
Was müsste man dafür tun? Bräuchte man besonders gute Noten, sonstige Qualifikationen etc. bzw. wo findet man da Informationen drüber?
Habe per Suche nix wirklich Nützliches gefunden...
Wäre cool wenn jemand Informationen dazu hätte.

lg

Nautila
13.03.2012, 17:08
Da das System im anglikanischen Raum komplett anders ist, hast du mit Physikum die gleichen Chancen wie ohne: wenig.
In England kenne ich mich nicht aus.
In den USA machst du erst einen (vierjährigen) Bachelor in einem naturwissenschaftlichen Fach. Mit brillanten Noten und Empfehlungsschreiben kannst du dich dann für die Medical School bewerben.
Dass ein Semester dann gerne mal ab 10.000 Dollar (renommierte Unis wesentlich mehr) kostet sei nur am Rande erwähnt.

Ich kann mir kaum vorstellen dass du darüber online nichts findest wenn du nach derartigen Informationen googlest?