PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es noch Zusatzpunkte?



Rübe
28.06.2003, 16:40
Habe mal gehört, dass es Zusatzpunkte gibt, wenn man sein Abi im Saarland oder in Bayern macht, weil es dort etwas schwieriger ist als in der restlichen BRD. Man bekäme dann z.B 0,2 Punkte auf's Abi, d.h. statt beispielsweise 1.9 hätte man dann 1,7.
Besteht diese Regelung noch?

hibbert
28.06.2003, 16:55
Nein, alles Gerüchte! An Deiner Stelle würde ich mal das zVS info lesen, da steht alles drin, wirklich alles was man zum berben braucht und wissen muss. :-(( :-(

Peter Artz
28.06.2003, 17:13
Tja, ist leider so. Solche Regelungen wären schön sind aber nicht aktuell.

Eine Verbesserung der Durchschnittsnote ist auf keinen Fall möglich. Einzig und allein besteht noch die Möglichkeit eines sog. "Nachteilsausgleich".
Hier bei musst du aber beweisen können, dass du durch einen wichtigen Grund daran gehindert warst, eine bessere Abi-Note zu bekommen (Krankheit, Unfall, etc.)

steht auch im ZVS-Info (www.zvs.de) :-top

Rübe
28.06.2003, 18:04
Habe eine Abneigung gegen das ZVS-Heft :-( , habe jetzt aber meinen Antrag fertig und muss nur noch meine Kopien stempeln lassen.
Danke euch allen! :-love

Peter Artz
28.06.2003, 22:58
Na dann viel Glück - irgendwann werd ich das auch mal brauchen :-))

Rübe
28.06.2003, 23:21
Na dann viel Spaß! 100 Seiten Erklärung für nicht mal eine Seite Ausfüllerei! Ist echt was für Hobbybürokraten... :-(

Rico
28.06.2003, 23:31
Sieh's doch positiv:

Genial, daß Du Dein ganzes Leben auf eine DIN A4 Seite packen kannst.
daß das nicht ohne Erklärung het is ja wohl klar... :-D :-D :-D

agouti_lilac
28.06.2003, 23:42
...und solltest du nicht ausgewählt werden, wird der
nächste ZVS-Antrag sogar noch kürzer! :-top

Ich bekomme immer noch Wiederbewerbungsanträge für meine Bewerbung zum Studium der Sozialarbeit....die 5. mittlerweile....
dann musst du nur noch n paar Kreuzchen machen....

Wir wollen`s nicht hoffen..... :-dagegen

Lieben Gruß, Miriam