PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 - A108/B31 - Mammographie



Unregistriert
14.03.2012, 17:44
Diese Frage hat mich verwirrt. E soll richtig sein, erscheint mir auch logisch, aber ist E nicht einfach eine ausformulierte Umschreibung für Antwort C? (Übrigens genau so wie B meiner Meinung nach D entspricht..) Ich habe deswegen voller Verwirrung E ausradiert und A genommen, weil ich nach dem Prinzip kreuze wenn zwei Antworten sich entsprechen, können sie es beide nicht sein. Was habe ich da falsch verstanden? Danke für Erklärungen.

Unregistriert
14.03.2012, 17:46
oha... ich kann mich nicht mal dran erinnern heut eine frage zu mammographie gehabt zu haben

panos520
14.03.2012, 18:41
Die war im Psycho-Teil....diese Frage hat mich auch echt verwirrt und zwar genau, wie bei dir....aber naja psychologie ist psychologie, da fühlen sich anscheinend die Leute des IMPP dazu gezwungen, mit Wörtern zu spielen.....

Monasterium
14.03.2012, 19:36
Das hat vllt etwas mit Testtheorie zu tun. Wenn du den Test/ die Untersuchungsmethode bewertest, tust du das ja unter gewissen Voraussetzungen. Wenn du diese änderst, verändert sich auch die Gültigkeit des Tests. Ich sehe aber nicht, wie man gegen diese Frage argumentieren sollte...

Unregistriert
15.03.2012, 10:49
so leute also das ist nun mal eine Frage wo 2 Antwortmöglichkeiten bestehen.
B und E die Antworten schießen sich doch nicht gegenseitig aus!
Sensitvität sinkt.Wahrscheinlichkein einer Richtig-Positiv-Rate, Empfindlichkeit oder Trefferquote ist KLEIN = eine GRoßE Wahrschenlichkeit ist flasch (E)

felicity
15.03.2012, 12:29
Die Sensitivität sinkt NICHT! Es ist ja immer noch der selbe Test, und die Sensitivität ist eine Eigenschafts des Tests und wird nicht von der Untersuchungsgruppe beeinflusst. Es ist nur E richtig.