PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 - A25/B71 - Ausführungsgang?



jj89bi
14.03.2012, 17:26
Ich frage mich, ob sich das Epithel des Bildes nicht relativ eindeutig als Übergangsepithel/Urothel identifizieren lässt und damit D richtig wäre. Bitte diskutieren :)

Unregistriert
14.03.2012, 17:31
dafür was es mir zu kubisch, hatte es aber auch überlegt

Unregistriert
14.03.2012, 17:35
Ich konnte die Struktur nur identifizieren, da sie im Examen 2011 Herbst schon einmal gezeigt wurde. Dort war aber ein größerer Ausschnitt gezeigt mit der Antwort Ösophagus. Ich hatte Vagina gekreuzt da ich diesen Gang (der einzige im Bild) nicht als Ausführungsgang eingeordnet habe.

Monasterium
14.03.2012, 18:28
Ich konnte die Struktur nur identifizieren, da sie im Examen 2011 Herbst schon einmal gezeigt wurde. Dort war aber ein größerer Ausschnitt gezeigt mit der Antwort Ösophagus. Ich hatte Vagina gekreuzt da ich diesen Gang (der einzige im Bild) nicht als Ausführungsgang eingeordnet habe.
Das war doch die tolle Diskussion mit "Warum gibts Ausführungsgänge in der Vagina, wo die doch keine Drüsen hat"... das IMPP ist echt genial. Frei nach dem Motto "Womit wir die einmal auf die Schauze fliegen lassen, kriegen wir das noch ein zweites Mal hin."

mchase90
14.03.2012, 19:13
Selbst wenn es Urothel wäre (was es allerdings nicht sein kann, da u.a. Urothel min 3 "schichtig" und die Deckzellen wesentlich größer wären) kann es nicht das Sammelrohr sein, da Urothel frühstens im Nierenbecken vorkommt.

Es ist tatsächlich der vergrößerte Ausschnitt aus dem Ösophagusbild mit dem Drüsenausführungsgang.
Nicht schlecht...hab ich in der Prüfung nicht wiedererkannt...