PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!Wie schreibe ich eine Dorktorarbeit?



Daniela
29.06.2003, 15:07
:-???
Ich habe gerade eine Doktorarbeit angenommen und möchte jetzt erstmal ein paar fertige lesen um einen Eindruck zu bekommen,wie man überhaupt sowas schreibt.
Weiss jemand, wie und wo man im Netz danach suchen kann?
Ausserdem bin ich auf der Suche nach Internetadressen für
Literaturrecherchen.
Vielen Dank im voraus!!!

lala
29.06.2003, 16:37
Hallo,

hier hast Du z.B. mal ne Übersicht über die Dissertationen in Düsseldorf.... (nicht nur weil auch meine dabei ist...)

http://www.ub.uni-duesseldorf.de/ebib/diss/liste_fak

Kann man alle als .doc oder .pdf downloaden und ansehen.

Ich denke jede Uni-Bib hat ihre elektronisch veröffentlichten Dissertationen irgendwo ...

Literaturrecherchen?
Medline, Pubmed, medivista etc.
Links findet man auch meistens auf den Seiten der Uni-Bibs...

Viel Spaß noch beim "Rumdoktern" ;-)

doclala

Daniela
29.06.2003, 16:53
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Doclala!
Werde gleich mal mnachschauen,ob ich was finde!
Daniela
:-top

blanko
30.06.2003, 09:24
Geh doch einfach in die Bib und schau im Opac. Da kannst Du auch geziehlt nach Arbeiten in Deiner Richtung schauen.
Einige Dr. Arbeiten aus Gö gibt es online, aber meines Wissens noch keine medizinischen, da wir ja immer noch das tolle Verfahren mit Mikrofilch haben.
Z.T. haben die Abteilungen auch Listen über vorangegangene Dr.arbeiten.

KeyserSoze
10.07.2003, 18:39
Es gibt auch im Netz diverse Hilfsmöglichkeiten. Einfach mal in google eingeben.

KeyserSoze

gunnar
26.07.2003, 09:17
Hallo Daniela,

ich habe gerade die Antwort von Doclala gelesen und haeb selbst versucht, bei der Internetadrese eine Doktorarbeit runterzuladen, das funktioniert aber nicht (unter PDF zeigt er immer nur eine verschlüsselte Datei an). Ist das bei Dir auch so ??? :-???

Daniela
03.08.2003, 12:28
hallo gunnar,
entschuldig die späte antwort,
war im uraub.
bin jetzt bei meinen eltern und hab meine unterlage nicht hier.
ich glaub aber bei mir hatte esa geklappt.
vielleicht bist du ja auch inzwischen schon weiter.
wenn nicht,schreib nochmal,ab 8.8. bin ich wieder in göttingen,dann kann ich nochmal nachgucken, wo ich die dr arbeiten herhabe.
liebe grüße,
daniela