PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopplung schriftlich/mündlich



Lava
29.06.2003, 17:23
Hey.... beim Kreuzen habe ich gemerkt, wie extrem man dabei verblödet. Wie hat bei eurem Physikum das Umschalten von mündlich auf schriftlich geklappt? Gibt's irgendwelche Tipps?

DoktorW
29.06.2003, 17:33
also ich hab da ja einen reichhaltigen Erfahrungsschatz *fg* :-blush

Ich fand es nicht so schwer, weil man ja 2 Wochen vor der Prüfung den Bescheid bekommt, und dann kann man sich gezielt auf die Lieblingsgebiete der Prüfer vorbereiten! Außerdem glaubt man gar nicht, was man selbst durchs kreuzen alles weiß! ;-)

LG
vom W

Rico
29.06.2003, 17:51
Und wenn Du beim Kreuz-Lernen mal probierst, ob Du den Sachverhalt, den Du grade gelernt hast auch ausformulieren kannst, dann verblödest Du auch nicht total... :-)

Lava
30.06.2003, 16:54
Das nicht, aber dann dauert's viel länger :-D (Jetzt z.B. auf Anatomie bezogen.... aber das hab ich ja jetzt schon fast durch wegen der Klausur)

Christoph_A
30.06.2003, 18:50
Ich fand den Unterschied gar nicht so wild, da man ja durch die Dauerkreuzerei doch ziemlich gut vorbereitet ist-und für den letzten Feinschliff hast ja nach dem schriftlichen Physikum nochmal mindestens ne Woche. Aber, als kleiner Tip, mach nicht den zweiten Schritt vor dem ersten. Erst mal volle Konzentration auf das Schriftliche, dann weitergucken!

mery
01.07.2003, 14:11
hallo:)
ich fand es auch nicht so unglaublich schwer...ich hatte 10 tagen zwischen schriflichen und mündlichen prüfungen und es sit nicht zu fassen wieviel man innerhalb so kurzer zeit schaffen kann ;)
und was auf jeden fall stimmt ,man lernt auch sehr viel beim kreuzen

viel glück :)
mery