Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum - SS 2012
Spriggan
08.08.2012, 18:50
Ich mach glatt die Eröffnung am 4.9. ! Wird aber zu gut wenn ich es dann geschafft habe!
Achja, Praktika etc .... das ist bei mir durchlesen. Hoffe ich erwische dafür wenigsten keine schlechte Prüfungskombi...alle Details kann ich mir bis dahin ja nicht reinziehen, aber mit einer 3 (oder überhaupt bestehen) wäre ich auch zufrieden!
SineNomine
09.08.2012, 21:44
Ohje, am 04.09. Mündliche; mit einem freien Tag nach dem schriftlichen Teil sind das sagenhafte 12 Tage zum Lernen...
Haja, wir hatten schon mündliches, uns fehlt dafür im Umkehrschluß nun die Zeit, das schriftliche adäquat vorzubereiten. Ist halt überall anders.
zwöf tage sind doch vier tage pro fach fürs mündiche. da kriegt man doch locker die altprotokolle durch, oder nicht?
][truba][
10.08.2012, 05:54
Naja, wenn einer in seinen Altprotokollen alles fragt, wird es schon ganz schön schwer.
Man brauch eben auch etwas Glück.
na, da kann ich mich mit meinen 5 tagen ja gleich einsargen lassen :-))
Nessiemoo
10.08.2012, 12:19
So, Herbst 2011 mit 75% gekreuzt. Und das ohne wirklich noch anatomie zu lernen...
Gute nachrichten: ich habe 75% bekommen...
Schlechte nachrichten: meine motivation weiterzulernen ist so etwa auf -100 gesunken...
@Healer, so gings mir auch :D
Hatte H2010/F2012 auch jeweils 75-77% gekreuzt und keine Motivation mehr...zumal ich grad Histo mache :-kotz:-kotz:-kotz..
aber egal, heute noch und ab dann Powerkreuzen bis zum Physikum!
Habe heute meinen Termin bekommen, 19.9. bin ich dran.
Find ich in Ordnung, hat man exakt 4 Wochen Zeit sich darauf vorzubereiten.
Sagt mal, kreuzt ihr bei Thieme alle Chemie, Bio und Physikfragen und auch Sozio/Psycho durch oder nur die Lernpakete?
][truba][
10.08.2012, 15:50
Ich habe noch keins komplett gekreuzt, sondern bisher nur Fächerweise. BC und Physio lagen immer so um die 80%, Ana und Psycho eher zwischen 65-75%. Bio mal beser mal schlechter und Physik und Chemie IMMER grottig um die 30-40%.
Rein rechnerisch sollte es reichen aber mache morgen mal ein komplettes Physikum und gucke wo es am meisten hängt. Hab ja dann noch ne Woche zum ausbessern.
MfG Thomas
Also ich hab das bis jetzt immer so gemacht, dass ich immer ein Thema was ich grad gelernt hab gekreuzt hab. Anatomie hab ich sogar die falschen jetzt nochmal kreuzen können.
Aber ich frag mich ob die kleinen Fächer mehr Wiederholung sind und man da alles kreuzen muss
Ich lese morgens ein Skript (bin So mit allen zum 2. mal durch), kreuze am Nachmittag das entsprechende Thema (immer so aus 2-3 Physika) und kreuze am Abend dann ein komplettes Physikum.
Ist aber echt eine mega Qual diesen "Lernplan" durchzuziehen ...
Generalprobe steht am Montag an... bin mal sehr gespannt. Die Übungsphysika verlaufen ganz gut soweit, aber die Fragen kennt man halt zum Teil schon, daher wohl nicht ganz so representativ. Dennoch hoffe ich, dass die ~80% für´s Schriftliche reichen werden. Bestehen ist das Ziel, alles andere ist Bonus!
Also ich hab bisjetzt 2 komplette physika gekreuzt, wo ich vorher noch keine einzige frage kannte, und hatte da 75/77%. (f2012, H2010)
und jetzt hab ich vorhin h2007 gekreuzt und kam da auf genau 80%. Dort waren (laut thieme) 125 von den 319 fragen ungekreuzt, die anderen hatte ich alle schonmal wohl gemacht, konnte mich aber kaum erinnern.
Denke also, dass deine 80% schon relativ representativ sind, vllt -5% , aber du bist denke ich auf nem guten Weg, das wird!
herrjeh, macht euch doch nicht so verrückt. wenn man bei einem kompletten altphysikum 80% kreuzt und es einem wirklich nur ums bestehen geht kann man aufhören mit lernen.
Rettungshase
11.08.2012, 01:48
Leute, macht Sport: baut unnütze Spannungen ab, ist gut für Körper und Seele und man erspart sich und seinen Mitmenschen viel Maulerei - ehrlich! ;)
kann ich nur bestätigen!!;-)
herrjeh, macht euch doch nicht so verrückt. wenn man bei einem kompletten altphysikum 80% kreuzt und es einem wirklich nur ums bestehen geht kann man aufhören mit lernen.
Verrückt mache ich mich nun wirklich nicht :)! Zumindest nicht mehr als vor jeder anderen normalen Prüfung auch. Eine gesunde Anspannung vor einer Prüfung muss ja auch irgendwie sein.
davidrussell
12.08.2012, 21:43
Aaaaah, was ist denn das für eine Schei***!!!
Lernt man das eine, vernachlässigt man das andere. Hab jetzt knapp 2 Wochen Physio nicht mehr gemacht/gekreuzt, und meine Ergebnisse waren (in ungesehen Examina) einfach mal ~15% schlechter als die damaligen... Das kann doch nicht sein dass das alles nur Kurzzeitgedächtnis ist...
maja5693
12.08.2012, 22:19
@davidrussell: das mit dem kurzzeitgedächtnis geht denk ich den meisten so. solange es mit den -15% noch über 60% bleibt ist doch noch alles gut. und in der letzten woche wiederholt man ja auch nochmal einiges, dann kommt vieles wieder. und ich wäre froh überhaupt mal über die 60% zu kommen :D
was würde ich gerade für ein fotografisches gedächtnis geben!
mir gehts genauso. aber ich hab jetzt gemerkt, dass man durch stures kreuzen dann relativ schnell wieder dahinkommt, wo man mal war als man das zeug zum ersten mal gelernt hat. jedenfalls was die kreuzergebnisse angeht. ich mach mir mehr sorgen ums mündliche. das ganze zeug was ich in den ersten wochen gelernt habe ist halt passiv da, also wenn einem das impp fünf antwortalternativen vorgibt...aber aktiv kann ich da gefühlt fast gar nichts mehr abrufen. :-oopss
Hallo Leute,
was ist euer Plan für Physik und Chemie? Habe für die beiden Fächer nur 2 Tage eingeplant, nebenbei bischen gekreuzt.