PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum - SS 2012



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35

Pfroderle
13.09.2012, 09:56
also Lösungsbogen A Aufgabe 15..

Pfroderle
13.09.2012, 09:58
Also mein Aufgabe 15 Gruppe A

ThomAl
13.09.2012, 10:01
Sorry Jungs!

Was war da anzukreiden?

Pfroderle
13.09.2012, 10:02
Sorry den doppelpost und sorry ich bin bei der Auswertung im Tag verrutscht.. ML ist natürlich richtig :D

ThomAl
13.09.2012, 10:03
Also ich seh keinen Unterschied?

Medi Freak
13.09.2012, 10:08
hey leute, wie erfahre ich denn nun ob ich bestanden habe? kann ich dort anrufen ????

Bjarne
13.09.2012, 10:09
was bedeutet das denn, dass die fragen "als nicht gestellt" gelten aber 2/3 antworten als richti ggewertet werden? irgendwie löst das in meinem gehirn einen knoten aus...
wenn ich die frage nicht stelle, dann fließt sie doch einfach nicht in die bewertung mit ein, egal ob sie richtig oder falsch beantwortet wurde..? und was ist wenn ich sie falsch beantwortet hab? (also nicht mit einer der angegebenen antworten...) fliegt sie dann für mich aus der bewertung raus? (also verschiebt sich die notengrenze nach unten) oder wie? weil dann wäre das ja ein nachteil, wenn man sie mit einer der als richtig angegebenen beantwortet hab....

ThomAl
13.09.2012, 10:17
Habe meine Hefte gerade nicht hier. Kann jemand bitte nachschauen, um was es in der Frage Tag 1 A67 ging? Die wurde auch rausgenommen, ich finde aber keine Diskussion dazu. (:

ThomAl
13.09.2012, 10:21
Ok habs tzd danke!

Bjarne
13.09.2012, 10:39
ich bin jetzt irgendwie noch viel verwirrter...
wie rechnet denn jetzt ML? da sind ja doppellösungen laut IMPP, laut ML (also die "offiziellen IMPP ergebnisse") hab ich die dann aber falsch...? ML rechnet doch ganz normal mit 320 fragen oder? ich hab das mal für tag 1 per hand ausgezählt und kam jetzt auf 94, statt der von ML ausgegebenen 92...

nur noch mal für wirklich dumme...

wenn jetzt am tag 1 von den 160 fragen 3 mehrere lösungen habe und ich hab bei 2 von den 3 eine der richtigen lösungen und eine ganz falsch. wie wird das dann gerechnet? in meinem kopf müsste ich dann (wegen nachteilsausgleich) halt die beiden richtig beantworteten als richtig anerkannt bekommen und die falsche würde aus der wertung entfernt... oder?
also hätte ich dann nur noch 159 fragen.
wenn ich jetzt (per hand) auf 94 richtige antworten komme (eben inklusive der, bei denen 2 antworten als richtig galten und ich eine davon hab) und medi learn aber nur 92 (eben die beiden fragen als falsch bewertet...), dann macht medi learn doch einen fehler oder? und wenn ich laut ML 57,5% habe (dann sind das die 92/160), nach meiner rechnung müsste ich aber 59% haben (94/159)...
wo liegt da mein denkfehler???

tante edit...
wenn ich das weiterspinne und die lösungen am tag 2 vergleiche (diesmal nicht per hand ausgezählt, sondern nur die fragen mit mehrfachlösungen angeschaut) so sehe ich, dass ML wieder bei 4 fraglichen fragen von denen ich 3 laut IMPP mit einer der richtigantworten beantwortet hab mir 2 als falsch beantwortet anzeigt.
wenn ich diese noch zu den 98 punkten die mir ML anzeigt dazu addiere, komme ich auf 100/159 punkten, was 62,8% wären (statt der von ML errechneten 61,3) und mit 194/318 punkten und damit bei 61% und damit bestanden....wenn das denn stimmt....
werd grad ein klein wenig wahnsinnig o.0
kann mir bitte irgendjemand helfen???

also nochmal in ganz ganz kurzform:
warum zeigt ML die fragen mit mehrfachantworten trotzdem als falsch an?

Medi Freak
13.09.2012, 10:46
also ich ruf jetzt beim impp an..wenn die nen brief schicken, dann erfahr ichs ja erst in 4 wochen, weil ich solange nicht an meinem studienort bin...

Otchum
13.09.2012, 10:59
also ich ruf jetzt beim impp an..wenn die nen brief schicken, dann erfahr ichs ja erst in 4 wochen, weil ich solange nicht an meinem studienort bin...

Gib mal bitte Bescheid ob dein Anruf etwas gebracht hat ... (ich schätze mal nicht ;-( )!

Ich werde nämlich langsam aber sicher auch ganz verrückt und will endlich Gewissheit haben ob es nun geklappt hat oder net ....

pgg70
13.09.2012, 11:00
@ Bjarne

Also ich versuche das jetzt mal so zu erklären, wie ich das verstanden habe...

Wenn du eine der anerkannten Antworten gegeben hast, dann bekommst du für diese Frage den Punkt. Also hast du z.B. bei einer Frage Antwort A genommen, ursprünglich richtig war aber C, dann denkst du ja erstmal, du hast die Frage falsch. Jetzt wird aber auch noch Antwort A anerkannt, dann bekommst du doch einen Punkt für diese Frage. Wenn du also ursprünglich 190 gezählt hattest, dann hast du jetzt 191. Deine persönliche Bestehensgrenze kann sich dann aber auch um einen Punkt erhöhen, aber über 192 wird sie nicht steigen.

Bei dir kommt es jetzt drauf an, wieviele der 7 rausgenommenen Fragen du vorher schon richtig hattest. Die vorher schon richtigen Fragen werden dir auch weiterhin anerkannt. Hast du z.B. vier von denen richtig, dann bekommst du auch weiterhin deine vier Punkte, die ja eh schon in deinen 190 drin sind. Bei den anderen dreien kommt es jetzt drauf an, ob du eine der anerkannten Antworten gegeben hast. Wenn das bei zweien der Fall wäre, dann bekommst du für diese auch noch die beiden Punkte, hättest dann also 192.

Wie sich jetzt ganz genau diese Grenze berechnet verstehe ich auch nicht, das scheint auch nach einem sehr komplizierten System zu passieren. Aber deine individuelle Bestehensgrenze wird ja in dem Programm angezeigt. Deswegen habe ich dann aufgehört, es zu hinterfragen, steht ja da :)
Also wenn bei dir eine individuelle Bestehensgrenze von 191 da steht, und du nur eine der sieben Fragen vorher falsch und jetzt aber richtig hast (da du halt eben eine andere, jetzt anerkannte Antwort gegeben hast), dann würde ich das so verstehen, dass du jetzt 191 und damit bestanden hast. Wenn du allerdings keine der alternativ anerkannten Antworten gegeben hast, dann bleibst du bei 190 und wärest durchgefallen.

clase
13.09.2012, 11:05
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also die offizielle Bestehensgrenze ist ja nun mit 188 Punkten festeglegt. Ich hab 188, als quasi mit Punktlandung bestanden...theoretisch...ich hab festgestellt das ich alle eliminierten Fragen richtig hab. Heißt das da jetzt das meine Bestehensgrenze steigt und ich deswegen nicht bestanden hab?!
Bin dankbar für alle Antworten

Hubbi
13.09.2012, 11:05
Man kann auf der IMPP seite die individuelle Bestehensgrenze eermitteln, indem man die herausgenommenen Fragen eingibt, also, die eigenen Lösungen dafür.

sela.stern
13.09.2012, 11:07
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also die offizielle Bestehensgrenze ist ja nun mit 188 Punkten festeglegt. Ich hab 188, als quasi mit Punktlandung bestanden...theoretisch...ich hab festgestellt das ich alle eliminierten Fragen richtig hab. Heißt das da jetzt das meine Bestehensgrenze steigt und ich deswegen nicht bestanden hab?!
Bin dankbar für alle Antworten

Ich fürchte, wenn Du alle 7 Fragen richtig hast, dann liegt Deine Bestehensgrenze bei 192... Aber bitte korrigiert mich... Du kannst auch auf der IMPP-Seite Deine indviduellen Grenzen ausrechnen lassen. Dann weißt Du es mit Sicherheit!

larry22
13.09.2012, 11:08
hey zusammen, ich habe auch nochmal eine Frage. ich habe laut impp eine individuelle Bestehensgrenze von 191 ( mit dem impp rechner, da ich leider von den 7 Fragen 5 richtig habe) ... laut medilearn ist meine gesamtpunktzahl bei 188. dann bin ich druchgefallen, oder?? alsi mir fehlen 3 Punkte.. verstehe ich das richtig? vielen dank für eure antworten!!

Hubbi
13.09.2012, 11:08
http://www.impp.de/IMPP2010/pdf/AktM1H12.pdf

runter scrollen und auf den Link

clase
13.09.2012, 11:11
Ich fürchte, wenn Du alle 7 Fragen richtig hast, dann liegt Deine Bestehensgrenze bei 192... Aber bitte korrigiert mich... Du kannst auch auf der IMPP-Seite Deine indviduellen Grenzen ausrechnen lassen. Dann weißt Du es mit Sicherheit!

laut dem Rechner ist das leider der Fall...wie ungerecht...und dann nennt sich das Nachteilsausgleich, super

Bjarne
13.09.2012, 11:11
also wenn ich bei einer der fragen eine der richtigen antwortmöglichkeiten habe, dann bekomme ich den punkt, wenn ich keine richtig habe, bekomme ich keinen punkt, aber die frage wird (da nicht eindeutig) aus der wertung genommen? (also es wird eine frage weniger als 100% angenommen, also man benötigt nur noch 60% von 319, statt 320 beispielsweise)
ist das so korrekt?

ist es bei euch auch so, dass in der ML auswertung die mehrfachlösungen nicht berücksichtigt werden?


wenn ich alle fragen die ich laut IMPP richtig beantwortet (also eine der möglichen lösungen...) mit den lösungen von ML vergleiche, dann fehlen mir da 4 punkte in der ML auswertung (also punkte die ich haben müsste laut IMPP aber nicht hab laut ML. wenn ich die einrechne und dann mit meiner individuellen bestehensgrenze von 191 verrechne hätte ich bestanden... *massiv verunsichert*

@larry
überprüf mal bei ML die ergebnisse zu den "rausgenommenen" fragen mit denen vom IMPP und sag mal was dabei rauskommt. ML scheint, zumindest bei mir, die mehrfachlösungen nicht zu kennen...
ich bin ja grad in dem gleichen dilemma....