PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum - SS 2012



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

PRIND
19.05.2012, 11:48
Ich kreuze einfach alle Physika ab 2000. Lasse mir evtl die Physika von 2011 noch offen, um als Generalprobe eine Prüfung zu haben deren Fragen ich noch nicht gekreuzt habe. Aber generell glaube ich einfach, dass Kreuzen so ziemlich das Wichtigste ist, um das Schriftliche zu bestehen.

maja5693
19.05.2012, 12:16
Ja ich hab auch gedacht dass da mehrere physika abgedeckt werden. vllt bin ich einfach zu blöd das zu erkennen. :D
wollte lieber mit einem buch kreuzen, sobald ich am pc bin habe ich zu viele ablenkungen ^^

DerSalamander
20.05.2012, 08:11
Natürlich sind in der Schwarzen Reihe mehrere Physika drin, aber immer nur von einem Fach. Ich hab zum Beispiel grad die Schwarze Reihe Physio hier liegen und da gehn die Fragen teilweise zurück bis 1986.
Aber klar, für jedes Fach ein anderes Buch.

maja5693
20.05.2012, 09:45
jetzt kapier ich das erst mit den sachen die immer über den fragen stehen (h98, s01 usw.) :D
wer lesen kann ist klar im vorteil...^^

lio
04.06.2012, 19:48
Bin ich eigentlich die einzige, die noch nicht richtig kreuzt?
Ich bin physikumstechnisch noch so tiefenentspannt (und ich gehöre eigentlich zu den Leuten, die sich vor Prüfungen total stressen), dass ich mir fast Sorgen mache :-D

maja5693
04.06.2012, 21:53
hm ne ich kreuze auch noch nicht. habe nur für die biochemie klausur im semester selber gekreuzt.
irgendwie kommt mir das physikum gerade weiter weg vor als anfang des semesters. könnte an den 4 klausuren liegen die noch kommen :D

konstantin
05.06.2012, 16:03
So, heute ist es passiert. Habe mich für's Physikum angemeldet.

Jetzt noch zwei Klausuren und die Praktika und dann geht der Marathon los.

DerSalamander
05.06.2012, 16:10
Ich geh morgen früh.
Aber ansonsten siehts bei mir genau so aus wie bei konstantin...

cdm23
05.06.2012, 16:26
bei mir kommt langsam riesig groß die Verzweiflung auf, wie ich es nur schaffen soll, all das der letzten Semester nochmal zu lernen. Klar kommt einem schon si einiges bekannt vor,. Aber gelernt werden muss es trotzdem nochmal...
Und dann gibts um einen herum leider immerwieder die Überflieger, für die das alles kaum ein Problem darstellt. Nicht wirklich aufbauend sag ich euch

Kinozilium
05.06.2012, 22:43
bei mir kommt langsam riesig groß die Verzweiflung auf, wie ich es nur schaffen soll, all das der letzten Semester nochmal zu lernen. Klar kommt einem schon si einiges bekannt vor,. Aber gelernt werden muss es trotzdem nochmal...
Und dann gibts um einen herum leider immerwieder die Überflieger, für die das alles kaum ein Problem darstellt. Nicht wirklich aufbauend sag ich euch


Oh ja, geht mit genauso! Ich kanns aber auch einfach nicht mehr hören, dass sooo viele es geschafft haben und man es selbst auch im ersten Anlauf schaffen wird. Wie soll ich den Stoff von 4 Semestern in 5 Wochen wiederholen bzw. gefühlt komplett neu lernen?! Meine Physikumsvorbereitung besteht bislang darin, den Semesterstoff mit all seinen Praktika und Testaten zu bewältigen und dann sind da ja auch noch die Klausuren... Klar beinhalten diese physikumsrelevanten Stoff in Physio und BC, aber was ist mit dem Stoff des letzten Semesters (hab ich Idiot nicht gut nachbereitet) und Anatomie (1 Jahr her,alles vergessen) Psycho (bislang nur 2 Tage Beschäftigung mit den Altklausuren)und den kleinen Fächern?!
So, jetzt hab ich aber genug gemeckert...:-wow Meine Devise: erstmal das Semester packen, dann schrecklich fleißig sein, ein bissle Glück mit de Prüfern haben und dann endlich in die Klinik und ans Krankenbett!!!

konstantin
06.06.2012, 06:00
Ja! Es soll einfach nur vorbei sein!

Die Note ist mir total egal. Wenn sie fuer mich irgendeine spuerbare Relevanz haette, wuerde ich mir ja zur Not sogar ein Semester frei nehmen, um ordentlich zu bueffeln, aber so? Nee, vier gewinnt. :)

SuperSonic
06.06.2012, 06:52
Kreuzen, kreuzen, kreuzen! Und für die Mündliche an die Prüfungsprotokolle halten.

konstantin
06.06.2012, 08:41
Na Gott sei Dank studiere ich im einzigen Bundesland, in dem die Pruefer vorab nicht bekannt gegeben werden...

Annaly
06.06.2012, 15:20
bei uns werden die auch nicht bekannt gegeben, konstantin (zumindest meine ich das so herausgehört zu haben) :( du bist nicht allein... :knuddel:

lio
06.06.2012, 16:52
irgendwie kommt mir das physikum gerade weiter weg vor als anfang des semesters. könnte an den 4 klausuren liegen die noch kommen :D
Mir liegt vor allem Neuroana im Magen - ich glaub, das wird richtig ätzend, wenn man durch den ersten Versuch fällt und dann keine Zeit für Physio hat…
Brauchst du für BC eigentlich noch ein Teske-Heft? (Ist leider schon ein paar Jahre alt, aber die werden ja nimmer aktualisiert)

Pampelmuse
06.06.2012, 17:04
Mir liegt vor allem Neuroana im Magen - ich glaub, das wird richtig ätzend, wenn man durch den ersten Versuch fällt und dann keine Zeit für Physio hat…



Falls es Dich ein bißchen tröstet: Im schriftlichen Physikum kommt nur wenig Neuroana dran bzw. nicht mehr so tiefgehend wie im Präpkurs z.B.

maja5693
06.06.2012, 23:02
@lio:was sind teske-hefte?
und ja genau davor habe ich auch schiss. vor allem weil man wohl erst 1 tag vor physio erfährt ob man in die nachprüfung für neuroana muss oder nicht..

DerSalamander
07.06.2012, 10:16
Ich klink mich mal wieder aus hier, ich habe beschlossen, dass ich erst im Frühjahr schreib.
Ich wünsche euch allen viel Glück, starke Nerven und gutgelaunte Prüfer. Haut rein.

Nessiemoo
07.06.2012, 13:26
Ich hab such erst beschlossen parallel zum semester Lernen...habe es ein paar wochen durchgezogen, dann habe aber kapiert, dass ich mit dem Semester überhaupt nicht mehr klar komme...habe es gelassen. Erstmal Scheinfrei, dann werde ich mich mit dem p beschäftigt...wir haben hier ja fast 2 Monate frei dafür. Und dieses Semester hatten wir eher sehr viel Wiederholung.

Da wiederhole ich mir einfach, dass es wird schon Iwie gehen...

Currywurstesser
07.06.2012, 18:08
So, bin auch dabei, sofern ich jetzt nicht in den letzten prüfungsfreien Seminaren fehle :-)
Lernplan is gemacht, aber die knapp 11 Wochen wirken iwie nicht als zuviel Zeit im Hinblick auf die ganzen Themen.
Habe so als Grobplan ein Medilearnheft pro zwei Tage mit Kreuzen und ggf Vertiefung.