PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen - gerate in Zeitnot - Ausweg?



dideldidum
18.03.2012, 11:33
Hallo zusammen,


aus verschiedenen Gründen, vor allem wegen Disziplinlosigkeit und erfolgreicher Verdrängung, habe ich mich in die blöde Situation gebracht, dass die Zeit bis zum 17. 04. schwindet und einfach noch soo viele Fächer vor mir liegen. Da wären: Derma, Anä/Notfall/Schmerz, Auge, HNO, Neuro Psych, Pharma, Patho, Radio, Recht und der Kleinscheiß mit ARbeit, Soz, Biometrie und Naturheilkunde.
Ich will mir 12 Tage für die Wiederholung mit den letzten 5 Examina freihalten, also bleiben mit heute 18 Tage für die genannten Fächer. Meine Frage an euch ist vor allem: Wieviel Zeit für welches Fach haltet ihr für sinnvoll, was kann ich mir am ehesten sparen?
Mein Plan ist folgender:

Derma 2 Tage
Anästhesie/Notfall/Schmerz 1 (hatte ich im PJ)
Auge 1
HNO 1
Neuro 4
Psych 1,5
Pharma 4
Patho 1 vielleicht auch ganz weglassen, da hab ich dass Gefühl dass ich durch Intuition/Menschenverstand ganz ok kreuze und mit lernen nicht mehr viel rauszuholen wäre
Radio 1,5
Recht 1
Kleinkram 1

Außer in Neuro und Pharma will ich eigentlich nur kreuzen (Hex und die ca 4 letzten Stex vor h06) und halt nachlesen was ich nicht wusste. Habe das Gefühl, viel Zeit vergeudet zu haben durch das Lernen von nicht mehr relevantem Wissen aus den früheren Examina.

Ja ein schöner Mist ist das, aber ich habs irgendwie so kommen sehen. Das ganze Studium habe ich mich mit last-minute-Lernen unter Druck immer so durchgemogelt. Weil ich immer beim ersten Versuch mit gar nicht mal schlechten Noten durchgekommen bin hab ich auch nie wirklich was daran geändert.

Danke schonmal für Tips und schlaue Ratschläge!

Axel

FM4
18.03.2012, 17:13
Warum ziehst du deinen Plan nicht einfach durch?