PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leipziger Studenten gefragt!!



Ductus Botalli
30.06.2003, 07:26
Hi Leute!!

Ich studiere im Moment noch in der schönen Stadt Halle/Saale, möchte aber nach dem Physikum ggf. nach Leipzig wechseln.

Da ich mich an der Leipziger Uni im Bereich Meizin kaum auskenne, würd ich gerne ein paar Bewertungen und Bemerkungen über die Ausbildung dort erfahren.

Z.B. wie die Betreuung in den klinischen Semestern ist, ob die Organisation gut ist oder zu wünschen übrig läßt und halt noch andere solch eher formalen Grundlagen.

Vielleicht hat ja sogar einer einen direkten Vergleich!?

Wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt bedank ich mich schon mal!! :-top

Bye der Ductus

Ductus Botalli
01.07.2003, 13:01
Hey Leute!! Ihr könnt mich doch nicht so hängen lassen ?!! :-((

netguru
04.08.2003, 19:55
Vom Hörensagen ist die Leipziger Uni in Medizin ganz gut, nicht ganz vorn dabei, aber deutlich besser als der Schnitt. Liegt Halle nicht direkt neben Leipzig ? Schade daß es keine Home-Uni gibt, was ? ;-)

falls die suche nix bringt, guck mal auf ciao.com

Medi at home
05.08.2003, 15:19
Ich habe vor ca. 100 Jahren da studiert..... Spaß beiseite, aber 10 sinds dicke.
DAMALS war es toll. Das Schöne: alle Kliniken oder fast alle eng beisammen. Etwas überlaufen vielleicht, damals hatten wir 20 Seminargruppen a 20 Leute im Semester.

Die Stadt ist schön, die Sachsen sind nett, ich denke immer wieder gern daran zurück. Allerdings hat mich der Schlag getroffen, als ich vor 2 Jahren mal besuchsweise dort war: im Physiologiehörsaal war miene Inschrift noch da!

Wird Dir vermutlich nicht weiterhelfen mein posting, kann ja jetzt schon einiges anders sein......
Trotzdem viel Spaß da, mei Leipzsch lob ich mir :-D