PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch: Biete Köln - Suche Berlin



medisose12
22.03.2012, 11:53
Hallo liebe Leute :)

ich durfte mich heute morgen freuen einen Studienplatz in Köln zu erhalten. Da ich mich seit 2 Jahren aber ganz gut in Berlin eingelebt habe und nicht so dringend wieder umziehen möchte, wäre es umso schöner falls sich einer von euch vielleicht als möglicher Tauschpartner entpuppt.

Gruß
Christian

Valerie.v
22.03.2012, 14:26
Hallo liebe Leute :)

ich durfte mich heute morgen freuen einen Studienplatz in Köln zu erhalten. Da ich mich seit 2 Jahren aber ganz gut in Berlin eingelebt habe und nicht so dringend wieder umziehen möchte, wäre es umso schöner falls sich einer von euch vielleicht als möglicher Tauschpartner entpuppt.

Gruß
Christian


Hey Christian,

Leider kann ich auf dein Tauschangebot nicht reagieren, da es bei mir bei beiden nicht geklappt hat :-/
Aber könntest du mir vielleicht verraten mit was für einem Schnitt du in Köln reingekommen bist? Da steht im Moment 1,5; aber es muss wohl sehr nahe an 1,4 sein. Wie viele Punkte hattest du insgesamt? :-)
Wünsch dir noch viel Glück auf deiner Tauschpartnersuche; vielleich wirst du hier erfolgreicher: http://www.medi-learn.de/studienplatztausch/ ;-)

LG

medisose12
22.03.2012, 17:45
Hey Valerie,

vielen Dank für deine Unterstützung ! Gerne schreib ich dir meine Ausgangspostionen auf. Ich hab ja selber bis gestern mir aus den ganzen Werten der letzen Jahre von hier irgendwelche Statistiken zusammengebastelt. Ich bin mit 1,5 und ich glaube 697 Punkten ins Auswahlverfahren hinein gegangen. bei uns in MV gabs ab 700 Punkten die 1,4. Ob Köln sich an den Punkten orientiert weiß ich nicht und konnte ich auch nicht ausfindig machen, ich habe allerdings Zivildienst geleistet und 3 Wartesemester gehabt... insofern denke ich das der Wind eher von daher weht und außerdem soll wohl bei Notengleischstand auch zugunsten der Minderheit eines Geschlechts im Studiengang entschieden werden, da sich prozentual wohl eher ein paar Mädchen mehr für ein Medizinstudium entscheiden, konnte ich hier auch nochmal punkten.

Wie dem auch sei ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es für dich auch klappt !!!!

LG

Melina93
22.03.2012, 19:07
Hey Valerie,

vielen Dank für deine Unterstützung ! Gerne schreib ich dir meine Ausgangspostionen auf. Ich hab ja selber bis gestern mir aus den ganzen Werten der letzen Jahre von hier irgendwelche Statistiken zusammengebastelt. Ich bin mit 1,5 und ich glaube 697 Punkten ins Auswahlverfahren hinein gegangen. bei uns in MV gabs ab 700 Punkten die 1,4. Ob Köln sich an den Punkten orientiert weiß ich nicht und konnte ich auch nicht ausfindig machen, ich habe allerdings Zivildienst geleistet und 3 Wartesemester gehabt... insofern denke ich das der Wind eher von daher weht und außerdem soll wohl bei Notengleischstand auch zugunsten der Minderheit eines Geschlechts im Studiengang entschieden werden, da sich prozentual wohl eher ein paar Mädchen mehr für ein Medizinstudium entscheiden, konnte ich hier auch nochmal punkten.

Wie dem auch sei ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es für dich auch klappt !!!!

LG

Warum sollte man lieber nach Geschlecht als nach Los gehen? Ist auch nicht fairer mehr Männer zu nehmen, nur weil der Frauenanteil hoch ist. Wenn man so etwas konsequent durchsetzen möchte, sollte man doch eher bei den Managerpositionen beginnen...

medisose12
22.03.2012, 20:00
so wie ich es gelesen habe, tritt das los wohl nach dem Ausgleich der Quoten in Kraft. Meine Quellen sind, aber auch nur die Worte anderer User.