PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich gibt es eine wissenschaftliche Erklärung...



Alles wird gut
30.06.2003, 16:03
... warum ich in keine Vorlesung mehr gehe und mein gesamtes medizinisches Wissen fast nur aus Büchern angelesen ist!!! :-(

Siehe hier (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,255029,00.html)

Man beachte auch die themenverwandten Artikel im Kasten unten drunter.... vielleicht sollte man wirklich mal über eine schärfere Trennung von Forschung und Lehre nachdenken!?

Froschkönig
30.06.2003, 16:20
und wenn einer doch mal halbwegs rhetorisch begabt ist, redet er meist über sein Lieblingsforschungsprojekt, welches keiner der Studenten versteht, weil es um Enzyme geht, deren Abkürzung alleine schon 10 Buchstaben hat.....

Die Niere
30.06.2003, 16:32
Manchmal wirklich traurig, daß jemand Studien über Dinge machen muß, die einem mind. 2/3 aller Studenten aus eigener (billiger) Erfahrung mitteilen könnten...aber vielleicht wurde dadruch ja auch ein neuer Doktorand geboren...

gruesse, el niero

Froschkönig
30.06.2003, 16:41
Original geschrieben von Die Niere
Manchmal wirklich traurig, daß jemand Studien über Dinge machen muß, die einem mind. 2/3 aller Studenten aus eigener (billiger) Erfahrung mitteilen könnten...aber vielleicht wurde dadruch ja auch ein neuer Doktorand geboren...

Ach...ich hab Dir von meiner Doktorarbeit erzählt ? :-D