PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endnote: eckige Klammern und Zitierstil



christie
25.03.2012, 10:41
Hi - ich kann zu dieser Frage leider nichts im Forum finden...daher an dieser Stelle:

Ich möchte gerne, dass meine Quellen in eckigen Klammern erscheinen. Weiß jemand, wie ich
für das gesamte Dokument von geschwungenen auf eckige Klammern umstellen kann?

Die zweite Frage betrifft den Zitierstil: Meine Fakultät verlangt für die Diss, dass immer nur die ersten drei Autoren einer Quelle benannt werden, gefolgt von "et. al". Jetzt kann ich natürlich alle Quellen manuell bearbeiten. Aber gibt es nicht vielleicht einen Zitierstil, der dieses Format automatisch beinhaltet?

Geünscht ist dieser Zitierstil (leider nicht benannt):

1 Shapiro AMJ, Lakey JRT, Ryan EA, et al. Islet transplantation in seven patients with type 1 diabetes mellitus using a glucocorticoid-free immunosuppressive regimen. N Engl J Med 2000;343:230-8.

Wäre dankbar für jede Hilfe!

Sebastian1
25.03.2012, 10:47
Kurze Antwort: Nimm einen Zitierstil aus EndNote, der deinem gewünschten am nächsten kommt und lege daraus einen neuen, selbst definierten Stil an. Den kannst du dann nach belieben editieren; dauert allerdings etwas, bis man sich in den Style Editor eingearbeitet hat. Wenn du den Stil dann so hast, wie du ihn benötigst, kannst du ihn einfach auf das Doikument übertragen.

christie
25.03.2012, 11:15
Danke schonmal - ich habe das probiert aber aus irgendeinem Grund werden meine Änderungen des Zitierstiles nicht in das Dokument übernommen. Und leider finde ich auch nicht, wo ich eckige Klammern auswählen kann....

christie
25.03.2012, 11:36
So - Problem mit dem Zitierstil konnte ich lösen. Vielen Dank für die Hilfe!
Bleibt noch das Problem mit den eckigen Klammern...hat jemand da einen Tipp?

Sebastian1
25.03.2012, 12:07
Die solltest du in dein Template eigentlich einfach einbauen können, zb mit [Number] oder ähnlichem.