PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Freund ohne Approbation will Eingriffe machen. Rechtslage?

Seiten : 1 2 [3]

jijichu
27.03.2012, 20:45
Die Frage ist ja, wie sie an das LA gekommen ist. Zumidnest das müsste verschreibungspflichtig sein. Und spätestens da wird auch nem medizinischen Laien klar, dass man das nicht einfach so geben darf.
Wie das mit der Verschreibungspflichtigkeit bie Hyaluronsäure aussieht, weiss ich allerdings nicht.

(Shit- Muriel, bei mir würde DAS Argument nicht zählen.)

Das Schlimme ist, ein Freund hat mir am Wochenende von einer holländischen Webseite erzählt, über die man verschreibungspflichtige Medikamente einfach so bestellen kann. Zwar wird man an einen Arzt in Deutschland verwiesen, der das ganze absegnen muss, jedoch läuft das Ganze auch über das Internet ab --> Wikipedia lässt grüßen! Da findet man alle nötigen Informationen. Anscheinend wurde das wohl bei R** .12 in einer Reportage verbreitet...:-kotz

WackenDoc
27.03.2012, 20:54
Ja, die Reportage hab ich auch gesehen.

Kackbratze
27.03.2012, 21:23
Willkommen in Europa.

yanmed
01.04.2012, 21:26
Oh, wurde ja schon vor dem 1. April geöffnet dieser Thread.
Das macht die Sache auf jeden Fall noch schlimmer :D

chil-i
05.04.2012, 23:19
Boaah, der Thread ist meine Rettung, auch wenn er schon ein paar Tage ruht!

Folgendes: Ich hab meinem Hund (Schäferhund) gerade eben ne Hüft-TEP verpasst (Tierarzt wollte 2000 Eier dafür). Hab leider noch keine Approbation und dadurch auch wenig Erfahrung. Wie früh würdet ihr mit Physiotherapie anfangen?
Was mach ich mit dem ganzen Zement, den ich übrig hab?(Gab nur 20kg Säcke) Und vor allem: Findet ihr, ich sollte nochmal üben oder kann ich gleich an meiner Oma(Hat ne kleine Rente) weitermachen? Die hat nen enorm hohen Leidensdruck durch die Arthrose.

Ich hätte noch ein paar Fragen (Fändet ihr es ethisch bedenklich, wenn ich einen geringen Obulus von meiner Oma entgegennähme? Kann ich meinen Opa anleiten, sie festzuhalten, wenn die Narkose abflacht? Wo bekomme ich die besten Prothesen her[die für den Hund hab ich von ner Freundin, die in ner Tierarztpraxis arbeitet von nem toten Hund], gibt es da biologische aus China ect.?), was den Rahmen aber sprengen würde. Wäre es okay, wenn ich einen neuen Thread aufmachen würde? Ich bin momentan noch in der Feinmechanikerausbildung, will aber aufgrund meines Erfolgserlebnisses wirklich Medizin studieren. Erstelle ich den Thread dann in "Vor dem Studium"-Bereich?

Ach noch was, ich habe meinem Hund jetzt Arnika-globuli gegeben (single-shot), reicht das um Infekte abzuwehren? Und kommt jetzt bitte nicht mit "äääh, hallo, das wirkt gar nicht" weil ich sag immer "Wer heilt, hat Recht!!!"

Anne1970
06.04.2012, 09:55
:-)) :-)) :-))

Kackbratze
06.04.2012, 10:42
Frühmobilisation. Ganz sicher! Zusammen mit der Oma! Sonst heilt das trotz Arnika nicht. Die Mondphase ist ein bischen unpassend für eine Hüft-TEP, ein Knie wäre da besser gewesen, aber jetzt müssen wir das Beste draus machen.

chil-i
06.04.2012, 17:50
Ok, schon mal Danke für die Antworten!