PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ortspräferenzen-Mix-Thread



Julia8
25.03.2012, 20:46
Hi, leider stehen auf der HSS Page nicht alle Ortspräferenzen - könnt ihr SS-Bewerber das vielleicht mal ein wenig "updaten"

1.) Heidelberg, Freiburg, Göttingen, Berlin, Münster
1-2.) Mannheim, Frankfurt
1-3.) Bonn, Aachen, Mainz


ohne OP.) Homburg

Konnte bzgl. Bochum, Düsseldorf, Duisburg-Essen, Gießen, Würzburg, Köln ....( da steht nix, genauso wie bei Bonn und die waren doch auch immer 1-3 - wurde doch nichts geändert?)

Meine ganzen umliegenden Unis wollen nämlich alle OP 1-3 nun ist mein Platz 4 und 5 noch offen :-(

Danke euch, lg

mathematicus
25.03.2012, 20:49
Hi, leider stehen auf der HSS Page nicht alle Ortspräferenzen - könnt ihr SS-Bewerber das vielleicht mal ein wenig "updaten"

1.) Heidelberg, Freiburg, Göttingen, Berlin, Münster
1-2.) Mannheim, Frankfurt
1-3.) Bonn, Aachen, Mainz


ohne OP.) Homburg

Konnte bzgl. Bochum, Düsseldorf, Duisburg-Essen, Gießen, Würzburg, Köln ....( da steht nix, genauso wie bei Bonn und die waren doch auch immer 1-3 - wurde doch nichts geändert?)

Meine ganzen umliegenden Unis wollen nämlich alle OP 1-3 nun ist mein Platz 4 und 5 noch offen :-(

Danke euch, lg

Die AdH-Infos zum Wintersemester sind auf HSS.de noch nicht veröffentlicht worden! Generell gilt: Wenn bei "Vorauswahl" nix zur Ortspräferenz steht, fordert die Uni auch keine Nennung an einer bestimmten Stelle!

Julia8
25.03.2012, 20:54
Dachte das bliebe in etwa gleich? War daher etwas verwundert....

lio
25.03.2012, 20:57
Dachte das bliebe in etwa gleich? War daher etwas verwundert....
Köln hat die Kriterien vor kurzem geändert und hat keine Vorauswahl nach OP mehr. Und in Bonn gab's noch nie eine Vorauswahl.

mathematicus
25.03.2012, 21:02
Dachte das bliebe in etwa gleich? War daher etwas verwundert....

Die Universitäten dürfen ihre AdH-Regeln zu jedem Semester ändern.

hansfritz
25.03.2012, 21:20
es steht auch auf hss, man sollte zum aktuellen semester die auswahlkrieterien noch mal prüfen