PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albtraeume nach muendlicher Pruefung



Mariko
27.03.2012, 10:42
Ich frage mich, ob es noch anderen Leuten so geht wie mir: Ich bin letztes Semester durch die muendliche Pruefung im Physikum gefallen und hatte danach wochenlang Albtraeume davon - das ist ja noch verstaendlich. Aber nun hab ich diesmal bestanden, und das auch noch richtig gut, und jetzt hab ich schon wieder Albtraeume! Ich traeume fast jede Nacht, dass ich zwar weiss, dass ich bestanden hab, aber dann ploetzlich erfahre, dass ich aus irgend einem Grund trotzdem nochmal antreten muss - einmal musste ich zur muendlichen Mathepruefung (!), einmal hab ich erst 20min vorher die Namen der Pruefer erfahren und hatte kaum Zeit, die Protokolle durchzulesen, einmal hat der Anatomieprof willkuerlich irgendeine Seite aus irgendeinem Buch einer riesigen Bibliothek aufgeschlagen und vorausgesetzt, dass ich alles weiss, was da steht, etc pp.
Gibt es hier irgendjemanden, der mein Leid teilt?

schmuggelmaeuschen
27.03.2012, 13:31
auch wenn es bei mir nicht das Physikum war... ich hab ca. 2 Monate nach meinen Examen angefangen von meinen mündlichen Examensprüfungen zuträumen, u.a. wurde ich in Mibi prüfungen über Klinische Chemie geprüft und so, aber nach ein paar Monatren ging es weg. Evtl ein Fall vom Posttraumatischerprüfungsstress

Laelya
27.03.2012, 15:59
@mariko:

mach dir keine sorgen, ich habe auch jetzt noch 2 jahre nach dem Physikum ab und an mal einen Alptraum darüber. Direkt nach dem Examen war es sehr häufig und auch sehr extrem...jetzt wir es immer weniger :D
Lustigerweise träume ich dann momentan von meinem ML Kurs in Oberweimar...nur das ich jetzt den Kurs zum HEX dort mache

epeline
27.03.2012, 18:58
du machst nach dem 4. klinische den hex kurs?

Trianna
27.03.2012, 19:11
Nee sie träumt davon. Hatte ja damals einen Kurs fürs Physikum gemacht. Nur im Traum halt anscheinend jetzt fürs HeX

epeline
27.03.2012, 19:24
ach man, manchmal steh ich aufm schlauch ^^

eben als ich den grünen kringel an dem fred sah, hab ich auch gedacht "häh? du hast hier drin was geschrieben?"

Laelya
28.03.2012, 06:23
hehe genau, mein kopf hat sich jetzt wohl so langsam vom fiesen P gelöst und denkt jetzt schon ans HEX, aber es sind halt keine alpträume mehr, sondern jetzt ist alles fein