PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsvertrag enthält noch nicht neue Urlaubsregelung... was nun?



Roxanna
28.03.2012, 16:12
Hallo!

Ich habe heute meinen Vertrag per Post bekommen... Komischerweise ist der nur zwei Seiten lang und es wird auf den TV-Ärzte/VKA Tarif verwiesen... Auf der Marburger Bund Seite habe ich mir das jetzt mal angesehen und die Verträge dort beinhalten noch nicht die neue Urlaubsregelung. Die Zahl der Urlaubstage ist ja jetzt nicht mehr altersabhängig, sondern alle bekommen erstmal 30 Tage (anscheindend). Meint ihr, ich muss das jetzt noch mal ansprechen?

Außerdem steht im Arbeitsvertrag selbst nichts über meinen neuen Bestimmungsort. Ein einzelnes Schriftstück mit dem Titel "Niederschrift nach dem Nachweisgesetz" lag dem Brief bei und da stand nun drin, dass die "Beschäftigung als Ärztin erfolgt, die Übertragung anderer Tätigkeiten vorbelalten bleibt"... Was nun? Ich habe immer gelesen, dass man drauf achten soll, dass da genau steht in welchem Bereich und auf welcher Station, dass die einen nicht auch in die Innere schicken, wenn dort Not am Mann ist. Was für Formulierungen stehen in euren Verträgen?

Vielen Dank für die Hilfe,
Grüße

mainzer
28.03.2012, 16:24
die urlaubssache würde mich prinzipiell auch mal interessieren...ist das jetzt schon fix?! wäre cool...

Moorhühnchen
28.03.2012, 17:01
Das mit den Urlaubstagen wird so schnell wahrscheinlich nicht in den Tarifverträgen umgesetzt werden. Am Montag kam eine Rundmail an alle MB-Mitglieder mit einem Musterschreiben und der Anregung die noch ausstehenden Urlaubstage einzufordern - UND mit Verweis auf das BAG-Urteil auch für 2011 bis 31.03.2012 nachzufordern! Da ich ja eh gekündigt habe, werd ich das mal machen. :-))

Kackbratze
28.03.2012, 18:06
Spätestens der Passus mit der freien Verfügbarkeit sollte überprüft werden. Mit Pech landest Du sonst noch im Rahmen einer Zwangsrotation in einer fachfremden Abteilung.