PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pj in der Schweiz als nicht EU-Bürger?????



josephleeng
29.03.2012, 12:14
Hallo!
Ich habe ein paar Zusagen für einen PJ-Tertial in der Schweiz erhalten habe aber gelesen, dass es fast unmöglich ist eine Arbeitsbewilligung als nicht EU- EFTA Bürger zu bekommen :(.
Hat Jmd Erfahrungen?

vielen Dank!:-top

Weißes_Rössel
29.03.2012, 18:39
Ein Kollege von mir damals in der Schweiz hatte die indonesische Staatsbürgerschaft und hatte für die 16 Wochen, die er dort war, ein Visum. Ich weiß aber nicht, ob es leicht oder schwer war, dies zu bekommen.
Am sichersten ist es wahrscheinlich, schon eine Bestätigung des Krankenhauses zu haben, dass man dort arbeiten wird, wenn man das Visum für die Schweiz beantragt. Ruf doch einfach mal beim schweizer Konsulat deines Vertrauens an, die werden dir schon weiterhelfen.

SchweizerKäse69
20.04.2012, 17:04
Ich kenne auch jemanden ausserhalb der EU und er hat auch ein PJ Tertial gemacht, also gehen tut es. Wenn man aber als Assi arbeiten will, ist es sehr schwer bis unmöglich

josephleeng
23.04.2012, 15:26
Danke für die Antworte. Es hat leider nicht geklappt :(
Ich dachte ich hätte noch eine Chance, da ich mit einem EU-Bürger verheiratet bin aber das war nicht der Fall... oh man! :(
lg!