PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der richtige Beruf

Seiten : 1 2 [3]

EntenFreundin
15.08.2012, 21:22
Na, ich seh schon, ihr stellt schon die Frage, die ich auch gerade hatte: Was ist das für eine Klinik, ohne Bereitsschaftsdienste ?

Ein Honorararzt ist denn einer, der irgendwo einspringt, wo es grad keinen gibt zum Dienst machen, seh ich das richtig ?
Macht man das denn freiberuflich mit dem üblichen mehr an Abgaben für freiberufliche ?.... Und da kommt so viel bei rum ?
Bekommt man denn Brutto mehr als ein normaler Dienstarzt oder kommt Netto mehr bei raus, warum auch immer (???) ?

EKT
16.08.2012, 17:59
Aber ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass EKT jetzt Psychosomatik und keine EKTs mehr macht...

:-)) Ein bißchen richtig: Keine Psychosomatik, sondern Tagesklinik.

Ein Honorararzt ist denn einer, der irgendwo einspringt, wo es grad keinen gibt zum Dienst machen, seh ich das richtig?

Genau.

Bekommt man denn Brutto mehr als ein normaler Dienstarzt oder kommt Netto mehr bei raus?

Bei relativ entspannten Diensten: 24 Stunden à 60 €/h. Wenn man das zweimal im Monat macht und dazu noch ein Oberarztgehalt rechnet, kommt man so in etwa auf die Höhe, die ich nach 6 Jahren Knechtschaft für angemessen halte.

Thomas24
16.08.2012, 20:41
Bei relativ entspannten Diensten: 24 Stunden à 60 €/h. Wenn man das zweimal im Monat macht und dazu noch ein Oberarztgehalt rechnet, kommt man so in etwa auf die Höhe, die ich nach 6 Jahren Knechtschaft für angemessen halte.

Happy end ;-)