PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koennt Ihr mir bitte helfen?



teopiuo
30.03.2012, 11:09
Hallo guys,
ich bin ein italiener Arzt und ich bin nach Berlin gekommen, um hier einen job zu finden. Schon habe ich in Italien die Approbation (I mean the licence to practice) erreicht, und jetzt muss ich hier sehr viel Deutsch studieren, um die B2 Deutschniveau Pruefung zu bestanden. Ok, bis hier alles klar...
Ich wuerde gern in der Innere Medizin arbeiten.. aber ich habe einige Fragen:

- nach der Approbation bin ich als Arzt zugelassen, richtig? Dann muss ich selbst einen Job in einem Krankenhaus suchen?

- wie ist das exakte Wort fuer "residency" here? Spezialisierung? Facharztausbildung? And I continue in English because I can't explain myself properly in German: which is the word for a doctor who is doing is residency? Is that Assistentarzt?

Es ist sehr wichtig fuer mich diesen Begriff zu verstehen, weil ich schon in Internet einige Stellenangeboten gelesen habe, aber ich verstehe nicht, welchen sind fuer mich!

Vielen dank fuer eure Hilfe! Ich bin hier ein bisschen verloren, die Sprache und die Buerokratie sind sehr kompliziert!

schlafmilch
30.03.2012, 11:49
Hallo


- nach der Approbation bin ich als Arzt zugelassen, richtig? Dann muss ich selbst einen Job in einem Krankenhaus suchen?

Richtig


- wie ist das exakte Wort fuer "residency" here? Spezialisierung? Facharztausbildung? And I continue in English because I can't explain myself properly in German: which is the word for a doctor who is doing is residency? Is that Assistentarzt?

Sagen wirs mal so:

Nach der Approbation beginnst du als Assistenzarzt. Als Assistenzarzt bist du ein Arzt in Weiterbildung (zum Facharzt). Das bleibst du auch solange, bis du deine Facharztprüfung gemacht hast und dementsprechend Facharzt bist. Danach kannst du noch zum Ober- und Chefarzt aufsteigen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß,
schlafmilch

MissGarfield83
30.03.2012, 11:49
Hey Tepuio,