PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen Online gleich Schwarze Reihe Kommentare Hammerexamen



furlong
31.03.2012, 17:33
Hi,
ich wollte mal fragen an diejenigen, die Examen online + Schwarze Reihe ÄP2 fürs Hammerexamen benutzt haben oder grad benutzen,
ob die Kommentare eigentlich gleich bzw ähnlich sind oder doch grundsätzlich anders sind (Besser/Schlechter?).
Wenn man sich die Autorennamen anschaut, scheinen sie ja doch die gleichen zu sein.

Viele Grüße!

DrSkywalker
31.03.2012, 18:34
Die Examen online Kommentare sind so lala... Da wo ich mich etwas besser auskenne merke ich oft, dass der Autor nicht immer so viel Plan von dem hatte, was er schreibt. Außerdem wird oft nicht genau auf die Frage eingegangen, nicht erklärt warum was flasch oder richtig ist oder es werden Pseudoerklärungen gegeben. Ich habe mich oft über die Kommentare geärgert und der Dame vom Thiemeverlag viele Verbesserungsvorschläge geschickt, ich glaube die hatte keine einfach Zeit mit mir...

Pee Jay
08.04.2012, 09:57
Kreuzt hier jemand mit Mediscript-Online PLUS ?

Ich habe ja von der Uni aus das normale Mediscript-Online und da wird jetzt ziemlich aggressiv beworben für 20 Euro zusätzlich auf PLUS upzugraden. Bisher war ich zu geizig und hab nicht wirklich was vermisst...
Lohnt sich das PLUS? :-nix

die_mango
20.04.2012, 08:46
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kommentare von Thieme Online viel viel besser sind als die Kommentare von Mediscript online! Hab mich über die Mediscript-Online Kommentare sehr geärgert teilweise, weil da dann bloß stand: A ist richtig weil.... und Dann B, C, D und E sind nicht richtig, da A richtig ist! Was soll das denn? Das ist für mich keine anständige Erklärung! Man könnte ja trotzdem nochmal kurz auf die anderen Krankheitsbilder eingehen, sonst hat man gar keinen Lerneffekt als Lernender.
Vor allem finde ich die Thieme Online Kommentare für die neueren Examina besser, man merkt, dass sie sich mehr Mühe gegeben haben bzw. ein anderer Autor am Werk ist! :-)

Cellist
20.04.2012, 09:01
Muss meinem Vorredner Recht geben! Gerade die Kommentare für H2011 fand ich sehr gut - zu jeder Antwortmöglichkeit ein sinnvoller, kurzer Text und am Ende noch mal "Klinischer Hintergrund" sowie ganz brauchbare Bilder (IMPP-unabhängig)
Also -> Pro ThiemeOnline :)

superkan
20.04.2012, 11:48
Habe auch mit Examen Online gelernt, bin eigentlich auch relativ zufrieden. Ich würde aber empfehlen, die Mediscript-CD zu kaufen. Examen Online war ein Paar mal kurz vor dem Examen down, das war schon nervig.
Kommentare sind manchmal gut, manchmal so lala und manchmal echt unbrauchbar. Das wird aber bei Mediscript nicht fundamental anders sein.

Unregistriert
16.04.2013, 20:33
Amboss!!!!!
Die Kommentare sind ein Traum, die Lernkarten ebenso. Werde fast ein wenig traurig sein, wenn ich nicht mehr jeden Tag mein geliebtes Amboss öffnen werde. Amboss hat es geschafft, dass mich das kreuzen selbst in 100 Tagen nicht genervt hat!