PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lerngruppe- Hamburg und Umkreis (Ham-Nat/BMS usw.)



BraxtonStyle
01.04.2012, 14:09
Hallo liebes Medi-Learn Volk,

es wurde ja im Thread "Ham-Nat 2012" der Vorschlag in den Raum geworfen eine Lerngruppe in Hamburg zu errichten und zwar für sowohl die Leute, die natürlich in Hamburg leben, als auch für diejenigen, die im Umkreis bzw. in der Nähe von Hamburg wohnen (Lüneburg, Bremen, Elmshorn, Uelzburg usw.). Jeder ist willkommen! :-top

Wir sind schon (ich zähle gerade all diejenigen, die sich schon bisher bei mir gemeldet haben, nach meinem Aufruf im Thread) 6 Leute. Es können ruhig paar mehr werden, weil ja nicht bei jeder Lernsession alle da sein können (aus welchem Grund auch immer).

Hier sind speziell die Leute angesprochen, die sich auf naturwissenschaftliche Aufnahmeprüfungen vorbereiten wollen wie z.B. der Ham-Nat, der BMS, die Aufnahmeprüfungen in Ungarn (englischsprachiger Studiengang) usw. ....

Also dieser Thread soll einfach als letzter Aufruf dienen!!!!
Wir wollen nämlich bald anfangen!!!! :-lesen

Wer Interesse hat, möge sich bitte bei mir per PN oder direkt hier im Thread melden!

Lernort wird die Stabi sein (Staatsbibiliothek der Uni HH).

Würde mich über zahlreiche Meldungen freuen! :-))

BraxtonStyle
04.04.2012, 12:11
keiner ? :-(

audrey.
04.04.2012, 17:17
ich komme leider nicht aus Hamburg ;)
aber falls ihr mal ein skype Treffen oder ähnliches macht bin ich dabei

moed
04.04.2012, 17:54
welchen vorteil erhofft ihr euch davon, in einer gruppe zu lernen?

Melina93
06.04.2012, 06:26
Ich komme auch nicht aus Hamburg. Sonst wäre ich gerne dabei gewesen. Denn in der Gruppe kann man sich a) nicht so leicht vor dem Lernen drücken und b) kann man sich gegenseitig helfen.

BraxtonStyle
06.04.2012, 16:26
welchen vorteil erhofft ihr euch davon, in einer gruppe zu lernen?

melina hat ja schon im grunde genommen all die punkte erwähnt, die ich auch als vorteilhaft und sinnvoll in einer lerngruppe finde!

und in einer gruppe lernt es sich für mich zumindest am besten. die erfahrung habe ich jetzt während des Intensivkurses physik gemacht . wir hatten einfach die beste lerngruppe! :-)) perfekt harmoniert und super zusammengepasst.

BraxtonStyle
06.04.2012, 16:27
ich komme leider nicht aus Hamburg ;)
aber falls ihr mal ein skype Treffen oder ähnliches macht bin ich dabei

ja gerne, kannst mir gerne deine skype ID per PN schicken ;)

L.Schoebel
26.06.2012, 10:28
Hallo "Lebe deinen Traum",

ich wäre sehr an einer Lerngruppe als Vorbereitung in meinem Fall speziell für den Ham-Nat interessiert. Falls dies noch aktuell sein sollte, würde ich mich über eine Rückmeldung von dir freuen!

Liebe Grüße, Luisa

Blaufuchs
04.07.2012, 10:50
Ich hätte auch Interesse!! Ich bin gerade auch fleißig am lernen -.-* Vor allem bei Physik haperts bei mir ein bisschen.
Ich könnte mich sowohl in HH, Lüneburg als auch Winsen/ Luhe treffen :)